Guten Tag liebe Leute,
schon seit einem guten halben Jahr lese ich hier über die verschiedensten Themen mit und hab schon einige sehr beeindruckende Bilder gesehen. Mir gefällt besonders, dass die Community hier "klein aber fein" zu sein scheint, wobei "klein" ein relativer Begriff ist. Es ist schön zu lesen, dass in diesem Forum konstruktive Kritik, Freundlichkeit und (überwiegend) korrekte Groß- und Kleinschreibung beheimatet sind. Ist ja in den sonstigen Weiten des Internets leider eine Seltenheit.
Ich heiße Marc und komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Darmstadt in Südhessen. Fotografisch interessiere ich mich überwiegend (wie wohl die meisten Anfänger) für Landschafts-, Natur-, und Portraitfotografie. Ich bin Student, beschäftige mich seit etwa einem Jahr mit Fotografie und hab mir die K-x meines Vaters ausgeliehen. Mein erstes "eigenes" Objektiv ist das SMC-M 50mm, F/1,7. Das Fokussieren sorgt noch für einigen Ausschuss aber ich hoffe, dass der sich mit der Zeit reduzieren wird.
Ich hab euch zwei Einstandsbilder von meiner ersten richtigen Fototour im Januar mitgebracht. Sie wurden mit dem 18-55 Kit-Objektiv gemacht. Ich mag sie, auch wenn die Bänke etwas symmetrischer sein könnten aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Dann bleibt mir nur zu sagen: "Hallihallo und auf hoffentlich spannende Diskussionen, aufschlussreiche Kritiken und viele inspirierende Bilder "
Liebe Grüße
Marc
Datum: 2016-01-07
Uhrzeit: 10:49:37
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-x