Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 11:38 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:20
Beiträge: 7
Mein Name ist Sven und ich komme aus der Nähe von Dresden. Eine Weile lese ich hier nun schon mit bis ich mich heute mal angemeldet habe. Als totaler Spiegelreflexkamera Neueinsteiger habe ich hier schon viele Tipps erhalten können. Dafür einmal großen Dank.
Mein Weg führte mich in Dresden in den "Ich bin doch nicht blöd Markt". Der Verkäufer der Kameraabteilung auf den ich traf ein Pentaxfan überzeugte mich von der K50 mit 2 Kit-Objektiven. Bereut habe ich es nicht ich bin zufrieden mit dem Teil und war am Anfang ganz schön überfordert damit. Nachdem ich mich mit Blende, Verschlusszeit und ISO vertraut gemacht habe, verabschiede ich mich jetzt vom Automatikmodus. Meine Einstellung wird wohl AV werden damit komme ich am besten zu Recht, auf das vordere Rad hab ich den ISO gelegt da man nochmal schnell mit eingreifen kann. Alles in alle freue ich mich hier aufs Form und auf gegenseitige Tipps.
Bis bald Sven.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ein herzliches Willkommen hier im Forum vom Bayer. Bodensee :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 11:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16229
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auch von mir ein herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Herzlich Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hallo und willkommen bei den Petaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 862
Wohnort: Gießen
Hallo Sven,

ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß hier mit uns im Forum!

Du wirst mit Deiner K-50 sehr zufrieden sein. Welche Kitobjektive hast Du denn mit dazu?

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 17:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Hallo und herzlich Willkommen :cheers:

Viel Spaß bei uns und für einen leichteren Einstieg gibt es auch noch diesen mit einer Übersicht.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 18:27 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Hallo Sven,

auch von mir ein herzliches Hallo. Das die in DD im Grossmarkt Pentax haben ist mal ne gute Neuigkeit. Aber ja, wenn man nur noch einmal im Jahr in der Heimat ist, geht schon mal was an einem vorbei.

Mit Stativ von der Neustädter Seite, Höhe Filmnächte Nachts auf das Schloss halten - sollte ein Hammerbild werden.

AV ist auch meine bevorzugte Einstellung.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 20:06 
Offline

Registriert: Sa 11. Okt 2014, 18:07
Beiträge: 268
Wohnort: Nähe Double-D Town
Hallo Sven,

herzlich Willkommen auch von mir.

Ich komme ebenfalls aus der Nähe von DD. Ich glaube ich war auch bei dem gleichen Verkäufer. ;-))

Vielleicht kann man sich ja mal für gemeinsame Fototouren treffen.

_________________
Pentax K-70;
Pentax K-500 mit defekter Blendensteuerung;
SMC Pentax DA L 18-55mm 1:3,5-5,6;
SMC Pentax DA 18-135mm 1:3,5-5,6 ED AL (IF) DC WR;
SMC Pentax DA 50mm 1:1,8;
Tamron AF70-300mm F/4-5,6 Di LD Macro
Sigma 10-20mm 1:4-5,6 EX DC HSM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 20:09 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:20
Beiträge: 7
@Ottifant , habe das smc DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL WR und das smc DA L 50-200mm F4-5.6 ED WR dazu. Irgendwie habe ich das Gefühl das die gemachten Bilder alle etwas unterbelichtet sind. Hab sie bisher alle nachbearbeitet.Wahrscheinlich muß ich noch viel üben. :clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sachsen, mal ne andere Sichtweise
Forum: Urban Life
Autor: blafaselblub57
Antworten: 19
Moin aus Sachsen
Forum: Hallo Forum
Autor: sachsen
Antworten: 7
Sunset am Mondsee (Sachsen Anhalt)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: golffan
Antworten: 10
Barockgarten Zabeltitz (Sachsen)mit dem 43ziger entdeckt
Forum: Offene Galerie
Autor: Granity530
Antworten: 1
Rettet die Bienen in Sachsen
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz