Aktuelle Zeit: Sa 14. Dez 2019, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Roetgen
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 10:57 
Offline

Registriert: Sa 23. Nov 2019, 10:25
Beiträge: 18
Hallo,

ich heiße Patricia, bin 32 Jahre jung und komme aus Roetgen.

Vor inzwischen 7 Jahren kaufte ich eine K-r, die mich mitsamt 2er Kitobjektive und dem Sigma 70-300 schon viel auf Hundespaziergängen und in Urlaube oder Zoos begleitet und zuletzt auch noch ein paar Fotos vom Meerwasseraquarium geschossen hat.

Ich fotografiere gar nicht mal so viel und wenn, dann auch meist im Automatikmodus, möchte mich nun aber doch mal etwas mehr mit dem Thema beschäftigen und plane dafür die Anschaffung einer neuen Kamera. Die Wahl fiel natürlich auf die Kp.
Im Moment überlege ich noch, ob ich vielleicht ein Set mit dem 18-135 nehmen soll, weil mich das ständige Gewechsel schon zwischendurch genervt hat.

Ich bin auch gar nicht so sicher, ob sich für mich wirklich eine neue Kamera lohnt und ob ich als Gelegenheitsfotografierer mit wenig Ahnung von der Marterie überhaupt einen Unterschied merken würde.
Vielleicht ist es auch nur ein „mal was Neues haben wollen“. Mich spricht besonders an, dass ich mit der KP dann auch Fotos direkt aufs Handy übertragen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich werde mich hier mal ein bisschen einlesen :)

Lieben Gruß,
Patricia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Roetgen
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 11:38 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6470
Hallo und herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß deiner K-r und künftig mit der KP.
Schön, dass sich wieder jemand in der Nordeifel hier einfindet. In Lammersdorf und in Kesternich gibt es auch Pentaxians.

Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Roetgen
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 11:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 8787
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Roetgen
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 423
Einen Willkommensgruß aus Berlin. Bin auch KP-Fan.

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Roetgen
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 12:11 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15586
Wohnort: Bremen
Hallo Patricia!

Herzlich Willkommen im Forum!

Zwischen der Kr und der KP liegen nahezu Welten. Und das mit dem neuen versteh ich gut, soll ja auch Spaß machen.
Wenn Weitwinkel nicht so wichtig ist, schau mal nach dem 55-300er PLM, das ist gut und schnell.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Roetgen
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Okt 2019, 13:36
Beiträge: 96
Wohnort: Hürth
:cap: Hallo und willkommen auch von mir.

_________________
Viele Grüße, Ellen

Schau immer 2x hin :)



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Roetgen
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 1975
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
viel Spaß beim Fotografieren und hier im Forum
Willkommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Roetgen
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9654
Wohnort: Meckesheim
auch ein Willkommen bei den Pentaxians von mir :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Roetgen
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:07
Beiträge: 477
Servus aus dem Ammertal vom Gerd :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Roetgen
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 1923
Wohnort: Aachen
Ein Herzlich Willkommen aus Aachen, viel Spaß hier bei den Pentaxians... :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz