Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Roetgen
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2019, 12:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Patricia,
herzlich willkommen!

Kleiner Tipp am Rande: Unser Forensponsor AC-Foto wird auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender für uns machen, jeden Tag ein anderes Schnäppchen. Ich kann mir vorstellen, dass da die KP und das 18-135 mit von der Partie sind! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Roetgen
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2019, 16:59 
Offline

Registriert: Sa 23. Nov 2019, 10:25
Beiträge: 28
Hallo,

danke nochmal für die vielen Tipps.

Plan ist wie folgt:
Adventsangebot für Pentax KP und im besten Fall das 18-135 abwarten und zuschlagen.
Das Pentax DFA 100mm WR ebenfalls aus dem Adventskalender holen oder gebraucht, je nach Angebot. Gebraucht hab ich es hier ja schon gesehen.
Das 55-300er PLM auf die Wunschliste schreiben, da ich mit dem Sigma bisher ja ganz zufrieden war und das Budget dann auch erstmal erschöpft ist.

Das 18-135 möchte ich gerne dazu nehmen, um meine Kamera samt der Kitobjektive an eine Freundin weiterzugeben. Mir ist bewusst, dass ich damit keinen wesentlichen Gewinn mache, das ist dann aber auch nicht schlimm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Roetgen
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2019, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 431
Wohnort: Waldbronn
Hallo,
ich werfe mal noch das 16-85er in den Ring, das ich bei der letzten AC-Foto Sonderpreisrunde für unter 400 € erstanden habe.
Das liefert echt super ab.

Ciao
Rolf

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Roetgen
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2019, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Hi Patrica, überleg dir einfach wieviel du ausgeben willst - und halte dann dein Budget unter Kontrolle.
Dieser geniale Adventskalender :ommmh: macht so tolle Angebote - das manch einer fix sein Budget total überschreitet und kauft und kauft :devil:

Und ja es ist toll viele Objektive sein Eigen zu nennen, aber vorne auf der Kamera ist immer nur eines - und wenn du wandern oder im Zoo aufnehmen magst - darfst du die Ausrüstung auch tragen - und da kommt dann fix einiges an Gewicht zusammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Roetgen
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Oh, jemand vom Venn! Das freut mich:) Willkommen im Forum!

Gruß nach Röötschn (für alle, die nicht wissen, wie man das ausspricht)

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Roetgen
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 00:07 
Offline

Registriert: Sa 23. Nov 2019, 10:25
Beiträge: 28
Joa also, das mit dem Abwarten hat semi-gut geklappt.

Hab die KP nun doch mit dem 18-135 genommen und dann direkt das 55-300 PLM dazu :ommmh:

Freitagmorgen bestellt, heute angekommen und ich bin nach gerade mal 10min Test schon begeistert. Schneller, leiser, einfach kein Vergleich zur Kr.
Habe dann noch günstig ein Stativ erstanden und werde dann erstmal ein wenig mit den Einstellungen probieren.

Schaue aber trotzdem mal, was im Adventskalender noch kommt und zu welchem Preis :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz