Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Ostwestfalen
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 896
Jetzt auch hier nochmal ein freundliches Hallo in die Runde.
Ich fotografiere seit 1986 mit Canon, aber die Faszination für monochrome Bilder hat mich nun zur Pentax K3 III Monochrome geführt. Vor einigen Jahren besaß ich in meiner "ich-probier-alle-Marken-mal-aus"-Phase auch mal eine Spotmatic und eine MX, die dann aber wieder gehen mussten, um anderes zu finanzieren. Ich hatte (bzw. habe immer noch) schon diverse Kameras von Nikon, Minolta, Mamiya und Leica.
Ich fotografiere zwischendurch noch immer analog, sowohl im Mittelformat und mit KB und ab und an entsstehen dann auch sw-Handabzüge in der heimischen DuKa.
Meine fotografischen Themen sind Reisen, Landschaft, Natur, Architektur, Tiere und Portraits und im Vollformat bin ich zwischen 15 und 400mm unterwegs.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Zuletzt geändert von Yeats am Mi 26. Apr 2023, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Ostwestfalen
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 19:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Herzlich Willkommen hier im Forum :cap: und deine monochromen Pentax Bilder kannst du gerne hier zeigen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Ostwestfalen
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1412
Wohnort: Sindelfingen
:hat: Herzlich willkommen!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Ostwestfalen
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Willkommen. :cap:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Ostwestfalen
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 19:55 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Ein Willkommen hier aus der Westlausitz!

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Ostwestfalen
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3425
Wohnort: Itzehoe
Moin und herzlich willkommen aus dem hohen Norden,

schön, dich mit deinem Erfahrungsschatz (analog und digital, unterschiedliche Bildformate von APS-C bis MF und unterschiedlichen Kameramarken) hier bei uns zu begrüßen.

Die Mehrheit von uns hat(te) auch andere Systeme in Benutzung (analog hatte ich eine Minox und SLRs von Fujica und Minolta und digital DSLRs von Canon und Olympus und Fuji-Kompaktkameras). Heute habe ich nur noch Pentax und als Kompakte die Ricoh GR IIIx. Aber es tut uns auch immer wieder gut, wenn jemand aus der anderen Welt berichtet, denn man kann auch aus den Erfahrungen in anderen Welten lernen, siehe deine Diskussion zu den (sonderbaren) Brennweiten bei Pentax. Das ist völlig richtig, aber man hat sich irgendwie ans Pentax-Universum gewöhnt.

Ich freue mich von dir zu lesen oder zu sehen, wenn du deine K-3 III Monochrome im Einsatz hast. Fühle dich wohl bei uns, wir versuchen unser Bestes.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Ostwestfalen
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:30
Beiträge: 114
Wohnort: A'dorf in OWL
Willkommen und schöne Grüße aus der Nachbarschaft :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Ostwestfalen
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 05:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlich willkommen und hoffentlich bald viel Spaß mit der monochromen Kamera, bin gespannt! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Ostwestfalen
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2326
Wohnort: Coesfeld
Guten morgen aus Coesfeld, willkommen hier, bin gespannt auf die Ergebnisse der SW Fotografen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Ostwestfalen
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Herzlich Willkommen im Forum! :cap:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus Warburg in Ostwestfalen.
Forum: Hallo Forum
Autor: trigon
Antworten: 24
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz