Aktuelle Zeit: Fr 23. Aug 2019, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Ostbrandenburg!
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 22:23 
Offline

Registriert: Fr 23. Nov 2018, 15:28
Beiträge: 3
Liebe Pentaxgemeinde,

ein freundliches Hallo aus Ostbrandenburg! Auch ich habe wie ihr den Weg (wieder) zu Pentax gefunden. Nach vielen Jahren auf der Suche nach der besten Bildqualität statt dem besten Bild war meine letzte Kamera eine Nikon D600, mit der ich jedoch nicht ganz warm geworden bin. Ob mir das mit der nun erworbenen K-70 gelingt muss die Zeit zeigen. Es gibt eben immer Vor- und Nachteile egal was man nutzt. Und ich habe ECHT viel ausprobiert:

Sony Alpha 100
Sony Alpha 230
Sony Alpha 450
Sony Alpha 77 II
Canon 40D
Canon 50D
Canon 5D
Canon 5D II
Canon 6D
Canon 5D III
Canon 1Ds II
Pentax K5 II
Nikon D600
plus jeweils die meisten Linsen die das Sytem hergab. Ich dachte immer, wenn ich nur Kamera XY oder Objektiv X hätte, dann, ja dann... Und dann stand ich da und fotografierte Backsteinmauern und analysierte Fokusprobleme. Möge diese Zeit nie wieder kommen. Rückblickend schäme ich mich für das ganze Rumprobieren und Pixelpeepen. Heute weiß ich es zumindest besser, wenngleich ich meine Zeit und das Geld hätte sinnvoller einsetzen können.

Zur K-70 bzw zu Pentax (zurück) brachte mich übrigens Nikon. Ich fotografiere sehr gerne Eisenbahn (bin selbst Betriebseisenbahner), im Urlaub und bald hoffentlich mein Kind. Das stellt alles keine unlösbaren Anforderungen an ein Kamerasystem, aber es braucht einen recht großen Brennweitenbereich. Und da Objektive für Vollformat bei Nikon mir inzwischen zu teuer sind und ich bei einem Freund Bilder vom Pentax 12-24mm sah, war der Wechsel besiegelt. Und vom Verkauf der D600 und des 24-70 konnte ich mir alle Wünsche erfüllen, so dass jetzt die K-70, das 12-24, das 16-50 und das 50-135 bei mir einziehen, wobei ich die Objektive gebraucht erstand.

Ich wünsche allen Gut Licht und ein schönes Wochenende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Ostbrandenburg!
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 22:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19686
Wohnort: Alpen(NRW)
Pentax fürs Herz, der Rest ist Kommerz! :lol:

Herzlich willkommen zurück bei den Guten Basti!

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Ostbrandenburg!
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 22:36 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6881
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auch von mir ein herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap:

pixiac hat geschrieben:
Pentax fürs Herz, der Rest ist Kommerz!

Wäre doch ein Spruch für ein T-Shirt :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Ostbrandenburg!
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2017, 21:55
Beiträge: 120
Wohnort: Seefeld
Hallo Basti,

herzlich Willkommen in diesem wirklich hilfreichen Forum :wink:

Ich wünsche Dir die nötige Geduld, mit Deiner neuen Kamera gute Fotos zu machen. Ich habe auch die K-70 und bin immer wieder begeistert.
Allerdings entdecke ich auch ständig neue Funktionen und Möglichkeiten.

Ein Tipp: Verlasse Dich gerne mal bei schlechten Lichtverhältnissen auf die Low-Light-Fähigkeiten der K-70. Selbst bei ISO 1.600 wirst Du von den Ergebnissen begeistert sein.

Ich freue mich schon auf Deine ersten Aufnahmen. :foto: Lass mal sehen ... :kaffee:

Schöne Grüße
Walter

_________________
PENTAX K-70
HD PENTAX-DA 16 - 85mm, f3.5-5.6 ED DC WR
HD PENTAX-DA 35mm, f2.8 Macro Limited
HD PENTAX-DA 55-300mm, f4.5-6.3 ED PLM WR RE
TAMRON SP AF 90mm / f2.8 Di Macro
SIGMA 8-16mm f4.5-6.5 HSM
smc PENTAX-A 50mm, f1.4
smc PENTAX-A 28mm, f2.8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Ostbrandenburg!
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 22:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 8348
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Ostbrandenburg!
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 1929
Moin! :hat:

Willkommen im tollen Pentaxiansforum und viel Spaß hier! :cheers:


SteffenD hat geschrieben:
Auch von mir ein herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap:

pixiac hat geschrieben:
Pentax fürs Herz, der Rest ist Kommerz!

Wäre doch ein Spruch für ein T-Shirt :ja:
Mein nächstes T-Shirt ist gesichert! :mrgreen:


LG
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)





AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Ostbrandenburg!
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 23:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19686
Wohnort: Alpen(NRW)
:lol:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Ostbrandenburg!
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 23:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 15058
Wohnort: Bremen
Hui ein Suchender, ich hoffe du bist jetzt angekommen.
Zumindest schon mal hier im Forum.

Herzlich Willkommen. :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Ostbrandenburg!
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2018, 19:44
Beiträge: 16
Herzlich Willkommen!

Hört sich ja nach einer ziemlichen Leidensgeschichte an. Das wichtigste ist hinter der Kamera!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Ostbrandenburg!
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8872
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz