Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Österreich
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 19:01 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 06:34
Beiträge: 34
Wohnort: Wien
Hallo alle zusammen,

als zufriedener Pentax-User habe ich dieses Forum vor einiger Zeit entdeckt, schaue regelmäßig hier vorbei und habe schon viele wertvolle Hinweise und Ratschläge gelesen. Und speziell für Pentax-bezogene Themen ist dieses Forum mit seinen Usern eine unschätzbare Quelle. Leider ist die Marke in A äußerst unterrepräsentiert, denn man findet hier eigentlich fast nur die üblichen Kamerahersteller.
Ich bin vor zehn Jahren von einer analogen EOS 1000fn, die immer noch tadellos funktioniert, und den ersten kompakten Digitalkameras auf eine istDL umgestiegen. Mit dem Standard-Kit 18-55 und 50-200 habe ich lange fotografiert. 2012 legten wir uns eine Olympus E PL3 zu, die meine Lebensgefährtin wegen der Kompaktheit sehr schätzt, mich aber nicht restlos überzeugt. 2013 kaufte ich mir dann doch wieder eine Pentax, eine K50. Und von da an hat mich das Thema Fotografie als Ausgleich zum Beruf richtig gefesselt. Zu dem 18-55 WR kam zuerst das obligatorische 50-200 WR, ein Tamron 70-300 und schließlich das 18-135 WR, das ich eigentlich immer drauf habe.
Seit Ende 2015 bin ich Besitzer einer K3 und wirklich mehr als zufrieden mit ihr.
Kollegen, die mit Canon 70d und Canon 5d fotografieren, sind von der K3 positiv überrascht.
Derzeit probiere ich das DA 35 2,4 und bin erstaunt, was man um den günstigen Preis bekommt.
Nochmals ein Dankeschön an alle hier im Forum, und sollte ich was Produktives beitragen können, werde ich das sehr gerne tun.

Schöne Grüße aus Wien

_________________
https://www.flickr.com/photos/camel139bf/

https://www.instagram.com/p/CM2yhhQsjLH ... 1nwfsd7fx2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Österreich
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Herzlich willkommen aus der Schweiz. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit der Kamera und vielleicht zeigst du ja hier auch mal Bilder.

LG Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Österreich
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen aus Oberhessen hier im angenehmen Forum :cap:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Österreich
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 19:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Servus und willkommen, sagt einer, der aus dem transdanubischen Teil Wiens kommt ')

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Österreich
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Na dann auch ein Servus von mir ins Nachbarland. Schön, dass Pentax dort auch vertreten ist und Du Dich hier bei uns vorgestellt hast :) :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Österreich
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Viele Spaß mit deiner k3. Ist eine klasse Kamera.

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Österreich
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Ein herzliches Bild aus Gießen in Hessen und hier im Forum!

(Mein Opa väterlicherseits war Wiener)

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Österreich
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo nach Össien!!

Herzlich Willkommen!!

...und zeig mal Bilder!!

Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Österreich
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 565
Wohnort: Steiermark
Ein "Servus" aus der Steiermark nach Wien!!!

Es gibt tatsächlich nur wenige Pentaxianer in Österreich, aber es gibt sie, wie du siehst. Sogar im wilden Bergvolk hinterm Semmering :)

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Österreich
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hallole und willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winter in Österreich
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Bergler
Antworten: 8
Hallo aus Ost-Österreich!
Forum: Hallo Forum
Autor: frie12
Antworten: 11
Red Bull Ring - Spielberg (Österreich)
Forum: Sport und Action
Autor: Christian Fauland
Antworten: 4
Tipps für Österreich?
Forum: Small Talk
Autor: User_007429
Antworten: 11
(Suche) Foto-Reisetipp Österreich: Berge, Seen, Hütten
Forum: Small Talk
Autor: bouba
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz