Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 19:23
Beiträge: 132
Wohnort: Oberhausen
Hallo Community!
Ich bin 45, komme aus dem tiefsten Ruhrpott und höre gelegentlich auf den Namen Holger.
Seit etwa einem halben Jahr bin ich Inhaber einer Ricoh CX6.
Nun weiss ich nicht, ob das hier das wahre Forum dafür ist, aber ich versuche es einfach.
Ich hoffe, dass ich mir in 1-2 Monaten eine gebrauchte K10D zulegen kann, dann tauche auch ich in die Welt der Spiegelreflex ein.
Fotos haben mich schon immer interessiert, aber bisher habe ich mich immer nur mit billigen Knippsen abgegeben und hier und da mal ein paar Bildchen gemacht. Dabei ist das doch so ein schönes Hobby. Naja, ich hoffe das ändert sich nun.
Als kleines Gastgeschenk habe ich mal ein Bild vom Rock Hard Festival, vom letzten Wochenende in Gelsenkirchen eingefügt. Bitte beachten dass es nicht von einer Spiegelreflex aufgenommen wurde, also zerfleischt mich bitte nicht schon jetzt.
So, genug geschrieben, nun will ich Beiträge lesen und Eure Bilder betrachten.
Gruß...
Holger


Datum: 2015-05-24
Uhrzeit: 17:21:55
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/270s
Brennweite: 52.5mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh, CX6


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 18:46
Beiträge: 2670
Ein herzliches Willkommen aus dem nachbarschaftlichen Marxloh :cap: ! Hier in der Gegend tummeln sich doch einige Pentaxians, sehr gut zu besichtigen auf den regelmäßigen Düsseldorfer Stammtischen. Ich bin jetzt hier kein Chef und könnte entscheiden - Aber Ricoh und Pentax ist doch irgendwie jetzt eins, oder? Und mit einer feinen K10d bist Du eh ein waschechter Pentaxian. Alles Gute also, vielleicht läuft man sich mal im echten Leben über den Weg :wink: ?

Alles Gute
Hildegunst (der aber in echt nicht so furchtbar heisst)

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10750
Wohnort: Meckesheim
hallo Holger und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 20:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 9421
Wohnort: St. Blasien
Hallo Holger,

erst mal herzlich Willkommen :cap:
84ck80n3 hat geschrieben:
also zerfleischt mich bitte nicht schon jetzt.


wegen Bildern :ka: Da wärst du hier der erste. Kritik kann kommen, vor allem wenn sie erwünscht ist

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2015, 00:41
Beiträge: 2583
Hallo zurück. :cheers: :wink:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 17:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Herzlich Willkommen!

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 20:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20935
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Holger, herzlich willkommen aus Alpen! :cap:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 21:18 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 23:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
84ck80n3 hat geschrieben:
Nun weiss ich nicht, ob das hier das wahre Forum dafür ist, aber ich versuche es einfach.

Das hier ist das einzig wahre Forum xd

Ich wink mal aus Schmachtendorf zurück :wink:

_________________
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP."
(Leonard Nimoy, † 27.02.2015)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Apr 2015, 18:59
Beiträge: 145
Da bin ich doch gleich mit dabei: ein fröhliches Hallo aus OB-Alsfeld. :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 19:23
Beiträge: 132
Wohnort: Oberhausen
Tiska hat geschrieben:
Das hier ist das einzig wahre Forum xd

Ich wink mal aus Schmachtendorf zurück :wink:


Das mit dem einzig wahren Forum sehe ich langsam auch so. Bin gestern einem grösseren DSLR Forum beigetreten, nach nur einem Beitrag kam der Mod mit dem erhobenen Zeigefinger um die Ecke, wollte mir erklären was ich eigentlich will, und an solch überaktiven Mods scheint hier ein gesunder Mangel zu herrschen; Schön!
Positiv an dem Forum war jedoch, dass ich eigentlich über Google ein Pentax Forum gesucht, jedoch keines gefunden habe, aber in dem Forum hatte ein Member einen Link hier her gesetzt. Freu... :bravo:
Da ich in einer Dachwohnung lebe, war es kein Problem, aus Styrum Dein Winken zu sehen :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine große Luftverpackung - Gasometer in Oberhausen
Forum: Urban Life
Autor: K30Gember
Antworten: 9
Centro Oberhausen
Forum: Urban Life
Autor: User_00066
Antworten: 5
RIM Oberhausen
Forum: Urban Life
Autor: mythenmetz
Antworten: 11
UnBaCo-Finale 03.05.2014, Resonanzwerk Oberhausen
Forum: Menschen
Autor: Kaherdin
Antworten: 6
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz