Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Oberfranken
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Sep 2017, 15:02
Beiträge: 38
Wohnort: Hof/Saale
Hallo Pentaxians,

ich möchte mich kurz vorstellen, nach dem ich in den letzten Wochen hier viel gelesen und mich gestern dann registriert habe. Ich komme ursprünglich aus der Canon-Ecke und fotografiere seit den 80ern. Der Umstieg auf digital erfolgte dann vor etwas mehr als 15 Jahren, erst auf kompakte kameras, dann ab 2007 auf DSLR.

Eigentlich wollte ich im Canon-Lager bleiben, da eine Umstellung des Systems ja doch mit einem hohen Kostenaufwand verbunden ist. Nachdem aber Canon dann die 6DII vorgestellt hatte und ich mit dem Funktions- und Leistungsumfang nicht zufrieden war, habe ich mich endgültig entschlossen, auf Pentax zu wechseln. Somit nehme ich nun eine K-1, ein SDM 24-70 2.8ED und ein 70-200/2.8er von Tamron mit auf meine Touren. Und ich muss sagen, dass ich den Umstieg noch nicht einen Tag bereut habe! Die Möglichkeiten der K-1 sind so faszinierend auf Fotografen zugeschnitten und die K-1 bietet so viele Funktionen, die bei Canon - wenn überhaupt - nur in der 1DX verfügbar sind, das ist echt begeisternd!

Ansonsten lebe ich seit kurzem in Oberfranken in Hof/Saale, komme aber eigentlich aus dem Ruhrgebiet. Daher haben sich meine Schwerpunkte jetzt deutlich in Richtung Landschaftsfotografie verschoben, ein Grund mehr für die K-1. Vorher habe ich aufgrund der Möglichkeiten natürlich mehr Industrie und Architektur fotografiert.

Soviel erstmal zu mir, viele Grüße aus Hof
John

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberfranken
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 08:00 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Herzlich willkommen im freundlichen Fotoforum und immer viel Spaß mit der K1!

Gruß aus der Eifel
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberfranken
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 08:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo John,

herzlich willkommen im Club! :cap:
Viel Spaß mit der K-1 und dem nun überragenden Dynamikmöglichkeiten! :)
Die Franken sind ein sehr rühriges Pentaxvölkchen mit eigenem Stammtisch. Das würde ich mir nicht entgehen lassen! :thumbup:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberfranken
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo John,

herzlich willkommen bei den Pentaxians!
Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns und natürlich mit der K1! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberfranken
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 08:59 
Herzlich willkommen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberfranken
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mär 2016, 22:58
Beiträge: 26
Wohnort: München
Herzlich Willkommen

_________________
Viele Grüße

Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberfranken
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 09:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :cheers:

Wenn Du im Forum etwas suchst, dann kann Dir der weiterhelfen :cap:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberfranken
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum vom Bayer. Bodensee :wink:
Glückwunsch zur K-1 und deinem Equipment :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberfranken
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Servus aus der Nachbarschaft! :cap:

Allzeit gutes Licht! (Soll ja oft dunkel sein in der Hofer Ecke ...)

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberfranken
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Sep 2017, 15:02
Beiträge: 38
Wohnort: Hof/Saale
Wow! Vielen Dank für die nette Begrüßung von Euch allen! Das ist wirklich bemerkenswert, insofern stimmt der Hinweis von Rudi mit dem "freundlichen Fotoforum".

Wenn ich mir die geographische Verteilung hier so ansehe, wäre ich ja in NRW besser angesiedelt! ;)

Der Hinweis mit der fränkischen UG ist sehr willkommen, da hatte ich mir auch schon überlegt, mal Kontakt aufzunehmen.

Ansonsten nochmals vielen Dank für Euer herzliches Willkommen!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bonjour aus Oberfranken
Forum: Hallo Forum
Autor: chaps66
Antworten: 10
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
Servus aus Oberfranken
Forum: Hallo Forum
Autor: photo83
Antworten: 19
Grüß Gott aus Oberfranken
Forum: Hallo Forum
Autor: TomC58
Antworten: 12
Servus aus Oberfranken
Forum: Hallo Forum
Autor: FotoStyle-BA
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz