Ich melde mich dann dann mal offiziell als "Randgruppen-Fotograf" und Neuling in diesem Forum.
Angefangen hat's um 2004 mit der alten K2 von Papa. Die wurde recht schnell mit einem Schnäppchen aus der Bucht (MZ10+BG+2Objektive+kleinen Metz-Blitz für um die 130€) ersetzt. Filme entwickeln lasse wurde mit der Zeit auch ein teures Vergnügen und so wurde es als bald eine *istD+BG+540FGZ, damals ein recht teures Vergnügen. Darauf folgte dann noch die *IstDs bis ich ebenfalls bei meiner K10D + BG endete. Bis heute.
Bei meiner geliebten K10D haben sich nun schon 2 der 3 Akkus verabschiedet und vor paar Langzeitbelichtungen hat sich, wie ich gestern Abend feststellen musste, die Blendensteuerung verklemmt! :-( Und das nur nach erst ca. 56630 Auslösungen! B-)
Egal - habe die letzen 1-2 Jahre eh schon immer wieder mit der K3ii geliebäugelt weil:
+inzwischen gutes PLV +2 SD-Slots +GPS +Anmutung nahe der K10D +WLAN egal (bzw. via SD-Karte lösbar) +im Oktober 2 Wochen Schottland anstehen
Die K1 wäre natürlich noch besser, zumal alle meine Objektive noch aus der KB-Ära stammen aber ist halt eine ganz andere Preisklasse.
Fazit: Bestell mir da jetzt eine gebrauchte K3ii und bin gespannt, wie sich meine Lieblinge FA 50/1,4 und FA*85/1,4 aus der guten alten Analog-Zeit daran schlagen