Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:45
Beiträge: 102
Einen schönen guten Abend an alle Forummitglieder,
nach dem ich nun schon seid einiger Zeit hier angemeldet bin, um mit zu lesen und mir Tipps zu holen, möchte ich mich nun einmal vorstellen.
Meine Anfänge in der Fotografie tätigte ich seinerzeit mit einer Pentax Spotmatic, die ich mir gelegntlich von einem Freund ausslieh. Meine erste eigene Kamera war dann eine ME, die sich auch heute noch in meinem Besitz befindet.
Als dann die Digital Fotografie immer mehr in den Vordergrund rückte, kaufte ich mir auch eine digitale Kompakt Kamera. Schön war es, die Bilder sofort betrachten und auch löschen zu können. Nach dieser Knipse folgten dann nach und nach 2 weitere, immer in der Hoffnung das die Bilder besser werden.
Vor längerer Zeit reifte dann in mir der Gedanke, mir wieder eine Spiegelreflex Kamera zuzulegen. Nur welche? Es standen verschiedene Modelle , auch von Ca Ni zur auswahl. Mehr zufällig stolperte ich dann im Internet über die neue Pentax Seite und dort über die K30.
Hmmm, hörte sich alles nicht schlecht an was ich dort und auch in viele Testberichten lesen konnte.
Ich meldete mich dann in diesem und auch in dem anderen Forum an und konnte viele Tipps erlangen, sodass meine Überlegungen immer mehr zu Pentax gingen.
Alte Diskussionen zwischen einem freund und mir ( er besaß seiner zeit eine Canon AE1 und ich die ME) pro und Kontra kamen mir wieder in den Sinn.
Außerdem besitze ich auch noch 2 Objektive aus der ME Zeit.
Und dann ist es heute nach reiflicher Überlegung passiert:
Ja, ich habe es getan!!!!
Ich habe mir eine K 30 bestellt!
Nun hoffe ich, das es nicht allzu lange dauert bis sie eintrudelt und ich kein Montags Modell erwischt habe.
Ich freu mich schon aufs fotografieren mit der neuen Kamera und bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Ich werde dann, - wenn ich mich ein wenig mit ihr vertraut gemacht habe - gerne hier über meine ersten Erfahrungen und auch Bilder berichten.
Ich freu mich schon. :bravo:
Euch allen noch ein schönes Wochenende und viele Grüße aus NRW
Christian

_________________
Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 22:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Hallo Christian!
Willkommen im Forum, und ich denke du hast mit der K30 einen guten Griff getan. :ja:
Es gibt derzeit kaum Vergleichbares zu dem Preis!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Na, denn man Moin bei den Pentaxians.
:cap:

*Und wehe, der Fisch ist nicht frisch!* :mrgreen:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Hallo Christian willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Willkommen in unserem Forum!

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hallo und willkommen Christian! :wink:

Ich denke die K-30 wird dich zufrieden stellen. Ich bin's nach wie vor. Viel Spaß hier im Forum und viele Grüße aus Hamburg,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 23:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlich willkommen in unserem gallischen Dorf! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 23:13 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Willkommen bei den Pentaxians :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 560
Auch von mir, ein herzliches Willkommen.

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 06:09 
Hallo Christian,
Willkommen bei den Pentaxians
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz