Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Mittelhessen
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2018, 09:40
Beiträge: 8
Wohnort: Grünberg
Hallo zusammen,

schön, dass ich Euch gefunden habe! Andi mein Name, ich lebe im schönen Mittelhessen, komme ursprünglich aber aus dem Ruhrpott-Niederrhein-Randgebiet.

Ich habe mir bereits vor etlichen Jahren und nach reichlich Überlegungen eine K-5 angeschafft. Wider allen Unkenrufen aus dem Canon- und Nikonlager bin ich auch sehr glücklich mit meiner Knipse. :mrgreen: Allerdings, und so ehrlich muss ich sein: Meine Erfahrungen sind trotz der Zeit überschaubar. Ich habe mich zunächst auf das Thema Bildaufbau und Motivauswahl beschränkt, um bessere Bilder zu machen. Und - um auch hier ehrlich zu sein - vordringlich im Urlaub. Modus grün war lange Zeit mein Freund. Seit einigen Monaten bin ich jetzt (endlich) etwas tiefer in die Materie eingestiegen.

Mit anderen Worten: Ich bin ein Greenhorn und hoffe, hier einige weitere Infos abschnappen zu können, die mich weiterbringen. Als nächster Schritt wird bei mir die Bildbearbeitung kommen, und ich kündige schon mal an, Euch da uU. zu löchern.

Viele Grüße

Andi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mittelhessen
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 09:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Hallo Andi!

Herzlich Willkommen im Forum. :cheers:

Du kannst sicher davon ausgehen, dass du in fotografischen Dingen dazu lernen wirst, wenn du hier regelmäßig reinschaust, mitliest und dich gerne auch aktiv beteiligst. Bis jetzt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und der Schritt, weg vom "grünen Modus", ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mittelhessen
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 10:02 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Hallo Andi und herzlich willkommen hier im freundlichen Forum. Danke für die Vorstellung. Mit Motivwahl und Bildgestaltung zu beginnen finde ich richtig. Und im grünen Modus kann man durchaus gescheite Bilder machen.
Immer viel Spaß mit deiner Pentax K5 und viel Erfolg auf deinem Werdegang in Sachen Fotografie!

Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mittelhessen
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ei guude wie xd
Auch von mir ein herzliches Willkommen von einem ehem. BensemerHess ... nunmehr vom Bayer.Bodensee ') :wink:

Hannes21 hat geschrieben:
.......wenn du hier regelmäßig reinschaust, mitliest und dich gerne auch aktiv beteiligst. Bis jetzt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und der Schritt, weg vom "grünen Modus", ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
...... absolut :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mittelhessen
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 10:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns, Andi! :cheers:

Wenn Du bei den Pentaxians etwas suchen solltest, dann kann Dir der hoffentlich weiterhelfen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mittelhessen
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Andi, herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mittelhessen
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 11:03 
Herzlich willkommen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mittelhessen
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Hallo Andi,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Wir freuen uns auf Bilder... :wink:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mittelhessen
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen aus Oberhessen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum :cap:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mittelhessen
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 12:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Andi,

herzlich willkommen! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus Mittelhessen
Forum: Hallo Forum
Autor: Micha85
Antworten: 19
Ein Hallo aus Mittelhessen
Forum: Hallo Forum
Autor: Pussycat
Antworten: 21
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
Hallo aus Mittelhessen!
Forum: Hallo Forum
Autor: jawona
Antworten: 13
Ein herzliches "Hallo" aus Mittelhessen
Forum: Hallo Forum
Autor: Ottifant
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz