Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Mittelfranken
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 19:00 
Offline

Registriert: Sa 1. Jul 2017, 17:46
Beiträge: 13
Hallo,

Norman, 46 aus dem Landkreis NEA. Ich bin über das Forum gestolpert, weil ich mich nach 10 Jahren K10 jetzt mal etwas technisch erweitern möchte. Und da haben mir die Berichte und Diskussionen hier im Forum zum Thema K5 und K3 richtig gut gefallen. Es wird für mich irgendwann in den nächsten Monaten wohl auf eine K3 rauslaufen.

Ich habe zwei Kinder, einen Hund :wuff: , ein altes Auto, einen noch viel älteren Wohnwagen und arbeite hin und wieder (so ca 5 Tage / Woche) als Tierarzt.

Bisher fotografiere ich gerne Makro, Landschaften, teilweise (alte) Architektur, alte Technik, meine Kinder, viel zu wenig Astro und was mir so über den Weg läuft. Da mein Hund ziemlich quirlig ist und meine eine Tochter mit Begeisterung Judo macht, werde ich mich auch ein wenig mit Actionfotos befassen, und das ist der Punkt, an dem der Autofokus der K10 mir unmißverständlich Überforderung signalisiert hat. Das war dann endgültig der Anlass, mal zu schauen, was die aktuelle Technik so hergibt.


Mein Hund, gerade mal fotogen


"Froschperspektive"

Beide Bilder mit dem SMC FA 100mm Makro, derzeit meine Lieblingslinse.

Grüße aus Franken

Norman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mittelfranken
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 19:08 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Hallo Norman,

dann mal herzlich willkommen. Wenn es deine Zeit (und Lust) zulässt, das nächste Franken-UT steht an....
40456504nx51499/usertreffen-f34/franken-ut-planung-t14597.html

Gruß
Dominic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mittelfranken
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Norman,

herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:
Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit der K3, wenn du sie hast (und gerne auch vorher): zeig ruhig Bilder. ;)

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mittelfranken
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 19:18 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10052
Hallo Norman und herzlich willkommen. Immer viel Spaß hier im Forum und mit deiner künftigen K3!

Viele Grüße

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mittelfranken
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Hallo Norman,
dann viele Grüße aus Wilhermsdorf (FÜ) nach NEA. Dominic hat schon auf unseren Franken-UT aufmerksam gemacht. Bitte nimm es mir nich krumm aber ich finde der Blick Deines Hundes signalisiert dass er nicht so gern als Modell bereit steht. ')

Schönen Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mittelfranken
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 19:50 
Offline

Registriert: Sa 1. Jul 2017, 17:46
Beiträge: 13
Ja, danke für die Begrüßung so weit. Usertreffen ist auf jeden Fall mal was. In Bad Windsheim, das ja auf der Vorschlagsliste steht, das Freilandmuseum dort lohnt sich auf jeden Fall, vor allem Richtung Herbst.

Jürgen, das 'Stehen' ist sein Problem ;) , der schaut da schon wieder, wo jetzt die Action weitergeht. Deswegen brauch ich ja einen flotteren Autofokus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mittelfranken
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mittelfranken
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 20:29 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
normsen hat geschrieben:
.... der schaut da schon wieder, wo jetzt die Action weitergeht. Deswegen brauch ich ja einen flotteren Autofokus.

Wie wärs mit Tavor (R)? Bei unsrer Katze hilft das auch :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mittelfranken
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 20:52 
Offline

Registriert: Sa 1. Jul 2017, 17:46
Beiträge: 13
Ist das Foto noch so grau, mit Tavor wird es wieder blau? :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mittelfranken
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Servus aus der Nachbarschaft! :cap:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Impressionen aus dem Aischgrund/Mittelfranken / Neu 13.11.19
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: th.
Antworten: 31
Grüße aus Mittelfranken
Forum: Hallo Forum
Autor: schojue
Antworten: 26
Sonnenuntergang auf dem höchsten Berg in Mittelfranken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ais
Antworten: 6
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
Guten Mogen un Hallo aus Mittelfranken
Forum: Hallo Forum
Autor: Blendenputzer
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz