Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Leipzig
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 11:33 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:34
Beiträge: 61
Wohnort: Leipzig
So ich bin zwar schon etwas länger angemeldet aber doch eigentlich eher ruhig am lesen :oops:

Nun ist es doch mal soweit das auch ich mich vorstellen möchte.
Mein Name ist Oliver und ich bin aktuell 31 und wohne in der schönen Stadt Leipzig. Bin gelernter Fachinformatiker und habe 2 Kinder und eine bezaubernde Frau :anbet:
Angefangen mit der Fotografie habe ich mit einer Canon EOS 600D welche ich für meine Kurzfilme gekauft hatte :ugly:

Als das ganze Gefilme etwas weniger wurde, aufgrund von zeit mangel und ähnliches, habe ich mit der Kamera mal ein Paar Bilder gemacht und mich in die tiefen des DSLR Universums verloren. Nach dem mir aber leider die Kamera geklaut wurde musste natürlich eine andere her!

Hier kam dann die Pentax k500 zum Einsatz, nach dem problem mit der Blendensteuerung wurde diese dann Verkauft (natürlich nach der Reparatur :ichweisswas: und dafür dann die K-S2 geholt!

Mit der Kamera hatte ich echt viel spaß und sie hat mir sehr gefallen bis auf die Tasten bzw die größe ...
Diese engen aneinander liegenden Steuerkreuz Tasten haben mich Wahnsinnig gemacht! :motz:
Danach wollte ich mal etwas neues probieren und hatte die Olympus OMD EM1. Ich muss sagen das diese Kamera auch echt toll war :yessad:

Nur irgendwie vermisste ich etwas und hab mich nun wieder back to the root zu einer Pentax k-3 mit dem Sigma 18-50mm 2.8 gewendet! :clap: :cheers:

Vorzugsweise Fotografiere ich gerne Portraits und eher Spontan aufnahmen als etwas gestelltes. Dazu kommt noch etwas Natur ^^


Bilder kann ich aktuell nicht Hochladen da ich auf Arbeit sitze :mrgreen:
Aber gerne könnt ihr auf meiner HP euch austoben :d&w:

LG aus Leipzig :cap:

_________________
Bilder auf ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jan 2017, 16:56
Beiträge: 148
Wohnort: Taunusstein
Hi Oliver, ich bin auch über Canon und Oly zu meiner K-5 gekommen und bereue es kein bisschen! Viel Spaß dir hier :)

Gruß
Marco

_________________
Gruß Marco
Es beginnt Spaß zu machen! ')

500px: https://500px.com/marcopoetzl
flickr: https://www.flickr.com/photos/146942904@N05


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 11:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :cheers:
Wenn Du mal im Forum etwas suchst, dann kann Dir der sicherlich weiterhelfen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Oliver, herzlich willkommen bei den Pentaxians!
Ich wünsche dir viel Spaß hier. :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4325
Auch von mir ein :cap: nach Leipzig!

Ich schließe mich mal an: Auch ich habe den Weg von Canon (T70, 1986) über Olympus (C-1400 XL, 2001 und C-4040, 2002) zur K-3 (2016) genommen.

Viele Grüße aus dem tiefsten Südwesten

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 12:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Na denn ein Willkommensgruß nach Leipzig aus Bremen. :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 12:30 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 14:30
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig
Grüße aus Leipzig nach Leipzig :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 12:36 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:34
Beiträge: 61
Wohnort: Leipzig
Danke für die nette Begrüßung! :clap:

Es gibt erstaunlich viele die den gleichen Weg gegangen sind wie ich :mrgreen: ... damit hätte ich ja nicht wirklich gerechnet!

Ich freue mich schon auf die ersten Bilder und der kritik von euch :beef: :rofl:

_________________
Bilder auf ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 12:37 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:34
Beiträge: 61
Wohnort: Leipzig
Taitan hat geschrieben:
Grüße aus Leipzig nach Leipzig :-)

Hallo Taitan, aus welcher Ecke kommst du denn? :clap:

_________________
Bilder auf ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 12:50 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 14:30
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig
Lindenau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Als ich einmal (wieder) in Leipzig war (S.7: Rest und Ende!)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 64
Auf Mathias' Spuren östlich von Leipzig
Forum: Urban Life
Autor: Jee
Antworten: 11
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
Hallo aus Leipzig an das Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: Mastertech
Antworten: 18
Welthundeausstellung 11.+12.11. in Leipzig
Forum: Usertreffen
Autor: butcher1995
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz