Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Leipzig!
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2015, 09:45
Beiträge: 79
Wohnort: Leipzig
Hey Pentaxians, :wink:

normalerweise wären öffentliche Vorstellungen ja nicht so mein Ding, aber dieses Forum ist in seiner familiären Art und dem im Gegensatz zu anderen Fotoforen freundlich-respektvollen Umgangston schon etwas besonderes, also...

Ich heiße Thomas, bin 34 Jahre alt und wohne in der tollen Stadt Leipzig. Seit 2012 fotografiere ich mit Pentax, zunächst mit einer K5, dann kam die K5-II und momentan verwende ich eine K3. Obwohl ich bei jedem Familienausflug die Kamera mitnehme, stelle ich hinterher fest, dass ich nur alleine wirklich Zeit und Ruhe zum Fotografieren finde. Deshalb nutze ich hauptsächlich meine regelmäßigen Dienstreisen rund um die Welt für mein Hobby. Der Großteil meiner Bilder stammt somit aus den Bereichen Reisefotographie, Landschaft und Architektur. Davon abgesehen kommt mir aber auch alles andere mal vor die Linse, einzig an Portraits habe ich mich noch nicht wirklich ernsthaft herangetraut, außer derer meiner 2 kleinen Söhne. Ein paar Beispiele meines Tuns habe ich euch an diesen Beitrag angehangen.

Tja, und wie soll es weitergehen? Die Verlockung in Form der K-1 wird von Tag zu Tag stärker und vermutlich kann ich nicht lange widerstehen. ;) Ich fühle mich unheimlich wohl bei Pentax und bin insgeheim ein bisschen stolz, dass sie so eine Wahnsinnskamera auf den Markt gebracht haben.

Also, nach über einem Jahr stillen Mitlesens freue ich mich nun auf viele anregende Diskussionen mit euch. :cheers:








 
 
    
 
 

Der Gateway Arch in St. Louis, Missouri
 
 
    
 
 





Die Brücke über den River Gasconade, Route 66
 
 
    
 
 





Das Rathaus in Tallinn, Estland
 
 
    
 
 

Ein Flur der Heilstätten in Beelitz
 
 
    
 
 





Der Gespensterwald bei Nienhagen (Ostsee)

_________________
We take photos as a return ticket to a moment otherwise gone.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig!
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Ui, gleich ein paar richtige Hämmer im Einstand ... :anbet:

Na da bin ich aber froh, dass du deine Zurückhaltung aufgegeben hast und dich hier aktiv einbringen magst.

Sei uns herzlich willkommen!!! :cap:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig!
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Tolle Bilder! Willkommen und mehr davon bitte. :cap:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig!
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
Herzlich willkommen hier.
DieBilderfindichgut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig!
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Das ist ja wirklich ein toller Einstand!! :2thumbs: Ich könnte jetzt nicht auf Anhieb sagen welches mir am besten gefällt!

Herzlich Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig!
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig!
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 21:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:
Und schöne Bilder hast du mitgebracht, gerne mehr davon ... :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig!
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auch von mir ein herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap:
Die Bilder sind einfach Spitze :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig!
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 862
Wohnort: Gießen
Hallo rhythmuskaputt,

ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß hier mit uns im Forum!

Deine K-3 ist schon eine tolle Kamera, die hab' ich auch, und Du wirst viel Spaß haben damit. Und die K-1, na ja, ist halt Vollformat, und Du mußt wissen, wie Du entscheidest. Du wirst es für Dich herausfinden. :wuffwuff:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Leipzig!
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 06:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr schön, dass du deine Zurückhaltung aufgegeben hast! :bravo:
Das mit dem allein sein müssen zum fotografieren kenne ich auch, tut deinen Bildern aber sehr gut! ')

Herzlich willkommen und viel Spaß! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leipzig und seine Bahnhöfe, mal oben, mal unten...
Forum: Urban Life
Autor: MathiasW
Antworten: 6
Welthundeausstellung 11.+12.11. in Leipzig
Forum: Usertreffen
Autor: butcher1995
Antworten: 0
Hallo aus Leipzig
Forum: Hallo Forum
Autor: Mrpinky86
Antworten: 18
Leipzig: Rund um den Cospudener See
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz