Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hürth
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
Hallo Ellen und willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: ja würde da auch mal das PLM empfehlen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hürth
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 16:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :cheers:

Wenn Du bei den Pentaxians etwas suchst, dann kann Dir der bestimmt weiterhelfen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hürth
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Okt 2019, 13:36
Beiträge: 328
Wohnort: Hürth
So, heute habe ich etwas mehr Zeit. Firmenumzug meinen Bruders abgeschlossen :rolleye: .Mein Kreuz quietscht, es regnet, beste Bedingungen um am Laptop zu sitzen.

Zwischen dem Pentax Macro und dem Tamron tut sich ja preislich nicht sooo viel. Da würde ich, glaube ich, schon eher beim Pentax bleiben wollen. Bislang bin ich mit meinem Zubehör super zufrieden. Macht schöne Bilder, auch mit wenig Ahnung. :lol:
Schaut man nach gebrauchten Objektiven, beginnt schon wieder die Verunsicherung. Da gibts ältere und neuere Modelle?
Ein Objektiv ohne AF ist für mich keine Option. Ich bin ein echter Scharfstelldoofie :klatsch:

Glaube das Christkind muss dieses Jahr ganz tief in die Tasche greifen :yessad:
Man müsste einfach mehr Zeit und Geld haben .....

_________________
Viele Grüße, Ellen

Schau immer 2x hin :)



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hürth
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 12:30 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Hallo aus der Westlausitz. Bei Makro ist die Frage Pflanze oder Tier. Bei Tieren ist eine längere Brennweite sinnvoller. Schmetterlinge und Libellen kann man auch mit manchen Teleobjektiven gut fotografieren, wenn sie bis ca 0,7 m scharf einstellbar sind, z.B. dem 55-300 PLM. Alt, leicht, preiswert und gut ist auch das Cosina/Soligor/Pentax 3,5 100er Makro. Ich arbeite allerdings oft mit manueller Scharfeinstellung - geht oft einfacher als dem AF zu sagen, welchen Bildausschnitt ich scharf haben will. Tele ist grundsätzlich ein teures Vergnügen, besonders bei Festbrennweiten. Die Sigmazooms sind wohl auch nicht schlecht, aber nicht mehr neu erhältlich.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hürth
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7379
Wohnort: bei Köln
Auch hier ein Herzliches Willkommen von mir. :cap:

Das 55-300mm PLM ist sicherlich das Richtige für dich. Beachte aber, dass es nur funktioniert wenn deine K-S2 die neueste Firmware hat :!:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hürth
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Servus Ellen, Herzlich Willkommen :cap:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hürth
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3438
Wohnort: Krakau, Polen
Hallo Ellen,

bin selbst erst seit kurzer Zeit hier aktiv. Dennoch ein freundliches Willkommen! :)

Zu den Objektiven: Sowohl das 100er Makro als auch das 55-300 PLM kann ich nur wärmstens empfehlen.

Jan

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hürth
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 11:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallöchen! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hürth
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
:cap: auch von mir ein willkommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hürth
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 23:10 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen aus der Bremer Ecke! :cheers:
Und wenn du etwas nicht verstehst, dann einfach nachfragen.

Je länger du im Forum liest, desto mehr Verständnis. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz