Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hildesheim
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 11:00 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum aus der Bremer Ecke! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hildesheim
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auch von mir ein herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap:

Für mich wäre es "Bridge over Troubled Water" von Simon and Garfunkel.
Vertrauen auf die Kamera und abschalten von allem Trubel.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hildesheim
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2018, 02:17 
Offline

Registriert: Mo 7. Mai 2018, 22:06
Beiträge: 3
Wohnort: Hildesheim
Entschuldigung für diese extrem ausufernde Antwort.
Danke euch allen & schade dass dieses CMS keine gestaffelten Antworten als Untergruppe eines Kommentars zulässt.
Daher:

@mika-p - Nur zu gut verstehe ich was Du meinst. Ich entschied mich damals für die manuelle MX; entgegen der LX. Die ME Super kam erst ca. 2 J. später. Das Trommelmagazin konnte ich mir nicht leisten; es faszinierte mich sehr. Aber im Nachhinein, das wirklich geniale scheint mir die Dunkelkammerarbeit. Grünes Licht & "party" das hatte etwas! Das war der Spirit.

@pixiac - New Model Army - Gute Band! in dieser Schiene mag ich auch Two Seconds to Mars & deren Songs.
...
Die Wissenschaftler sagen unser Gehirn denkt in Bildern, Tönen & Gerüchen.
Und mit einer Pentax klappt für mich der Switch; die Gesamtheit.

@ Ottifant - Danke, doch es geht mir absolut nicht um diese Kameramarke.
Sondern um deren Spirt, das Vertrauen in deren integrität;
seit 40 Jahren. Das ist Kaizen!!!
(Toyota Motor Company entwickelte es in den 70ern.
Alle Automobilfirmen übernahmen es; bis auf vielleicht; Winterkorn.)
Rechtschaffenheit ist eine Tugend.
Und, ich empfand meine Pentax Kameras immer als rechtschaffen.
Doch deswegen mag ich nicht diese Marke, SONDERN deren SPIRIT!

@ SteffenD - Nett! Danke für den Tipp!
Ein sehr charmanter gedanklicher Anker & Song.
"Vertrauen auf die Kamera & abschalten von all dem Trubel."
... Zumal wenn man einen RnB Event im Haus hat.
Doch ich mag lieber Bach; den Tonschöpfer, beim Arbeiten.
Seine Werke würde ich sogar als Tinnitus akzeptieren.

_________________
VLG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hildesheim
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2018, 03:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Herzlich willkommen hier im angenehmen Forum, DER Anlaufstelle für den Pentaxfreund deutscher Zunge.

:wink:

Ich würde von Johnny 'Guitar' Watson das Lied "Ain't nothing left to be desired" wählen...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hildesheim
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 03:03 
Offline

Registriert: Mo 7. Mai 2018, 22:06
Beiträge: 3
Wohnort: Hildesheim
@ Waldebaer59; :-)) Yes! -Funky Jazz-

Alle Kamerahersteller versprechen den größten universellen Nutzen.
Doch unter'm Strich, mit deutscher Zunge: "SoNiCanPan".
("Pan" - Waagschale)
Pentax ist seit Jahrzehnten integerer.
Und, die bieten die beste Fotokamera Option. (Meine Meinung.)

Zudem; mit dem gesparten Geld für die Fotoausrüstung:
https://www.youtube.com/watch?v=ytwq9M1Mq8E
:-)))

P.S.:
Falls ich hier Fotos hochlade, zwecks Diskussion, kann ich die dann selber auch wieder löschen?
Weil, wir machen hier nur available light Party Fotos & ich möchte die Persönlichkeitssphäre der Menschen achten.
(Auch wenn es deren Fotos zudem auf FB gibt.)

_________________
VLG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hildesheim
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
cder hat geschrieben:
P.S.: Falls ich hier Fotos hochlade, zwecks Diskussion, kann ich die dann selber auch wieder löschen? Weil, wir machen hier nur available light Party Fotos & ich möchte die Persönlichkeitssphäre der Menschen achten. (Auch wenn es deren Fotos zudem auf FB gibt.)
.....natürlich kannst du im eigenen Thread deine eingestellten Bilder wieder löschen :!:
Nur, was soll das? ... erst wird diskutiert und dann willst die Bilder wieder löschen..... dann fehlt doch denen die deinen Thread später sehen der eigentliche Zusammenhang (das besprochene Bild) als Informationsquelle :rolleye: :rolleyes:
Dann lass es doch ganz bleiben :yessad: und lade Bilder hoch die du auch ohne Einschränkungen zeigen kannst/darfst:ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
Seidenschwänze in Hildesheim
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: b@men
Antworten: 20
Mahlzeit aus Hildesheim!
Forum: Hallo Forum
Autor: Dorie
Antworten: 12
Mittagsdämmerung in Hildesheim
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 7
2k16 // HotWeelz in Hildesheim
Forum: Sport und Action
Autor: narcotik
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz