Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Esslingen
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 21:13 
Offline

Registriert: Mo 6. Okt 2014, 14:05
Beiträge: 4
So, nachdem ich jetzt hier immer mal wieder reingelesen und mir vor allem die Lens-Clubs samt Laberthreads sehr auf dem Weg zu meiner ersten kleinen DSLR-Ausrüstung (K-50 und ein paar Obektive) geholfen haben, wollte ich auch mal "hallo" sagen und hier selbst mal aktiver dabei sein.

Ich wohne seit zwei Jahren in Esslingen (Nähe Stuttgart). Fotografieren tu ich schon seit ziemlich langem sehr gern, von 2003 - 2012 bin ich aus Geldgründen (Studium) mit diversen Ricoh-Kompaktknipsen eigentlich sehr glücklich gewesen, außer dass mir irgendwie drei Mal die Objektivmotoren immer kurz nach Garantieende kaputt gingen. Und immer mit dem selben kausalen Grund, den komplett zu vermeiden ich aber für eine vierte Ricoh zu riskant fand. 2012 hatte ich dann erstmals akut mit einer DSLR geliebäugelt, aber als einzig Kamera kam das nicht in Frage, da ich oft mit Rucksack und Zelt in karstigen Gegenden (sprich, mit mal locker 12 Litern Wasser zusätzlich zum Gepäck Gepäck) unterwegs war. Als Kleinbildknipse wurde es also eine Canon und die DSLR musste doch noch mal etwas warten.

Seit kurz vor Weihnachten 2014 hat mich dann vor allem das WR-Argument und das "Naja, die Ricos waren schon alle gut"_Bauchgefühl an die K-50 gelockt - und ich bin mal sowas von zufrieden mit der Entscheidung.

Ansonsten gehts mir aber vermutlich wie den meisten hier: ICH WILL MEHR ZEIT! mit dem Ding verbringen. Die aller- allermeisten Fotos entstehen dann doch beim UNterwegs draußen sein mit Freunden, Familie oder meiner Freundin, immer in der Abwägung zwischen die Fotos n Tick besser und bewusster als die anderen und damit "gut" zu machen ohne aber die anderen permanent zu nerven. Sehr gut scheidet da oft aus, weil sehr gut wäre dann im Zweifel vom Bildweinkel her z.B. nicht 5 Meter neben dem Weg sondern 100m den Berg rauf mit anderem Objektiv, ganz bestimmtem Filter, Reflektor, Stativ und allem TamTam ;)

Unterbewusst hoffe ich zwar immer noch, nächstes Jahr mehr mal auch alleine los zu kommen, praktisch wiird sich meine Bildanteil zwischen Bildern, die ich gerne im Netz teile und privaten Bildern aber vermutlich sehr stark verschieben, da sich im Januar mein Kind ankündigt. Dann übe ich mich halt in Portraits ;)

Viele Grüße

Niko

Genau, stimmt, hatte noch gar nicht gesagt, wie ich heiße ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Esslingen
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 21:15 
Offline

Registriert: Mo 6. Okt 2014, 14:05
Beiträge: 4
ich antworte mir mal gleich selbst :)

Mensch, drei "Hallo-Forum"-Einträge alleine heute - das Forum brummt aber, da kann ich ja gleich allen anderen Neulingen "Hallo" sagen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Esslingen
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 21:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 10926
Wohnort: Hessen
Also von mir ein herzliches Willkommen :cheers:

Viel Spaß hier im Forum :wink:

Toll, dass das Informative im Lens Club Dir geholfen hat, hoffentlich eine für Dich gute Entscheidung zu treffen. :ja:

Jedenfalls freue ich mich auf viele schöne Bilder von Dir :clap:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Esslingen
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2443
Von der anderen Seite des Stuttgarter Kessels ein herzliches Willkommen hier im Forum!

viel Spaß mit der Ausrüstung, an Motiven wird's ja auch in Zukunft nicht mangeln ')

und alles Gute für die Familienwerdung!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Esslingen
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 21:24 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 14:01
Beiträge: 1017
Wohnort: Velbert
Moin Niko,
Ich sage einfach mal: Willkommen im Forum!
Zu der gleichen Zeit habe ich mich für meine K-5II entschieden und auch u.A. aus dem Grunde WR.
Was den Zufriedenheitsfaktor betrifft: Ich habe mir bei Erscheinen die 3II als Zweitbody zugelegt! Ich denke das bedeutet wohl,.. Ich auch!

Das Forum ist ja schon recht aktiv aber innerhalb von 3 Minuten eine Antwort? ;-)

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Esslingen
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 12:00
Beiträge: 266
Auch von mir ein freundliches Hallo :wink:

_________________
LG Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Esslingen
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 21:27 
Offline

Registriert: Sa 9. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 52
Auch von mir mal ein Hallo.
So von Esslinger zu Esslinger xD

Gruß FloH

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Esslingen
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 15:11
Beiträge: 284
Wohnort: Salzhemmendorf
Hallo und viel Spass hier

_________________
vG
Martin

Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Esslingen
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 22:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16660
Wohnort: Bremen
Ein nicht minder Herzliches Willkommen im Forum aus der Bremer Ecke! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Esslingen
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10750
Wohnort: Meckesheim
dann mal Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: aus Schorndorf
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Esslingen Pliensaubrücke
Forum: Urban Life
Autor: chruztoph
Antworten: 17
Weihnachtsmarkt Esslingen
Forum: Offene Galerie
Autor: Dunkelmann
Antworten: 3
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz