Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus der Südeifel bei Trier
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo zusammen,

nachdem ich so nett begrüßt worden bin, finde ich, dass es mehr als geboten ist, wenn ich mich kurz vorstelle. Tja, meinereiner ist noch 46 Jahre alt, verheiratet, (Mit-)Besitzer eines kleinen Zoos (2 Pferde, 2 Kätzchen und 1 Hundedame) und ist eigentlich seit 1989 am fotografieren. Als ich für ein halbes Jahr wegen eines Austauschstudiums nach England bin, wollte ich das natürlich irgendwie "auf Platte" bannen. Ein Bekannter hat mir die Pentax SF7 empfohlen und die habe ich mir dann auch mit zwei Kit-Objektiven (beide von Sigma) zugelegt. Leider haben mich Studium und "Begleiterscheinungen" sowohl in England als auch in Trier davon abgehalten mich näher mit der Kamera zu beschäftigen, so dass ich immer nur im Automatikmodus geknipst habe. Die Kamera funktioniert übrigens heute noch.

Dann passierte lange Zeit nicht viel, außer, dass ich immer mit der guten Pentax geknipst habe. Aber irgendwie hatte ich so ab dem Jahr 2000 (so oder so ähnlich) ein Auge auf alles Digitale geworfen. Deshalb ging es dann mit einer digitalen Kompaktkamera weiter (Canon Ixus). Das war aber auch nicht so das Wahre. Irgend etwas fehlte. Nachdem diese dann den Geist aufgegeben hatte, haben wir uns wieder eine Kompakte gekauft (Canon Powershot SX 200). Das war zwar schon etwas besser, aber auch noch nicht so das wirklich Wahre. Fotografiert hatte ich zwar immer viel (kann man ja mit so einem Streichelzoo auch gut), aber es fehlten halt Möglichkeiten.

Dann bin ich Anfang 2011 mit einem Freund für zwei Wochen nach Namibia gefahren, habe ohne Ende Fotos gemacht und als ich wiederkam, stand für mich fest, dass ich wieder dahin muss (so nach dem Motto "Venedig sehen und sterben"). Aber es war klar, dass ich dann nicht mit einer Kompakten unterwegs sein werde. Die Canon ist zwar echt gut - zumindest in meinen Augen - aber es ist halt kein Vergleich mit einer Spiegelreflex.

Der langen Rede kurzer Sinn: Es war dann klar, dass ich wieder eine Pentax kaufen würde. Zwar habe ich mich in dem anderen Forum beraten lassen und habe dort wirklich gute und nette Hilfe erhalten, aber es war klar, dass ich aufgrund meiner ersten Kamera eine ausgeprägte Affinität zu Pentax habe. Dies gilt auch ungeachtet der Tatsache, dass die Gehäuse abgedichtet sind.

In der Zwischenzeit kann ich eine K7 mein Eigen nennen und muss feststellen, dass ich noch einiges ausprobieren und auch lernen muss. Das kostet natürlich Zeit, die man als Berufstätiger nicht immer so in dem Maße hat, aber es macht einfach Spaß!! Ich freue mich darauf hier mit Leuten zusammenzutreffen, denen es genau so geht. Ich hoffe, dass ich die Zeit haben werde, mich hier einbringen zu können.

In diesem Sinne: So viel (nicht in Kürze) von meinereinem!!

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum. :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Danke für Deine ausführliche Vorstellung. Dann auch hier ein herzliches Willkommen zum zweiten. Ich wünsche Dir viel Spass bei uns.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 22:22 
Offline

Registriert: Sa 7. Jan 2012, 14:48
Beiträge: 171
Jamou hat geschrieben:
...
In der Zwischenzeit kann ich eine K7 mein Eigen nennen und muss feststellen, dass ich noch einiges ausprobieren und auch lernen muss. Das kostet natürlich Zeit, die man als Berufstätiger nicht immer so in dem Maße hat, aber es macht einfach Spaß!! Ich freue mich darauf hier mit Leuten zusammenzutreffen, denen es genau so geht.
...


...zumindest einen hast Du schon gefunden - ich bin auch noch dabei, die Tiefen meiner K7 auszuloten! :wink:

Herzlich willkommen an Board!

Viele Grüße

Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 22:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Moin!

Ein herzliches Willkommen aus dem Nord-Westen der Republik!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo aus der Südeifel bei Trier
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Willkommen. Ich glaube mit der Vorgeschichte bist Du denau richtig hier.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Hallo habe ich ja schon im Zusammenhang mit deinen Hundebildern gesagt - aber jetzt, wo ich weiß, dass du aus der Nähe von Trier kommst - was für ein motivreiche Stadt :ja: Ich war ein paar Mal dort, aber leider immer unter dienstlichem Stress und ohne Pentax. Also wenn dich deine Tiere mal entbehren können - her mit Bildern aus dieser Stadt+Umland ;) ;)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Auch alle anderen herzlichen Dank für den Willkommensgruß!!

Ja, sowohl die Stadt als auch das Umland bieten Motive ohne Ende. Es ist wirklich schön hier. Ab und an vergisst man es mal, aber man wird immer wieder mit der Nase darauf gestoßen. Ich denke, dass ich dieses Potential auch ausschöpfen werde. Aber ich muss halt wie Torsten erst mal die "Tiefen der K7" ausloten. Wobei man das eine ja gut mit dem anderen verbinden kann. Auch, wenn man die K7 mit dicken Handschuehen bedienen kann, muss/ sollte es erst einmal wieder warm bzw. wärmer werden. Sonst macht das alles nur sehr sehr bedingt Spaß. Aber sobald ich kann werde ich das machen. Ansonsten lerne ich meine Kamera ja nie so richtig kennen!!

Aber abgesehen davon: Sollte es bestimmte Wünsche hinsichtlich der Motive geben - immer her damit!!

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 11:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Jamou, ja, hier auch noch mal: Herzlich willkommen und danke, dass Du Dich vorgestellt hast!
Wenn Du auf Motivsuche bist, schließ Dich einfach Jokeles "52 Bilder" Thread an. Jede Woch ein neues Thema! Das macht richtig Spaß! ;)

Also dann, viel Spaß mit uns allen hier! :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 14:09 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Auch von mir Bild und Bild
Jamou hat geschrieben:
.............. Auch, wenn man die K7 mit dicken Handschuehen bedienen kann, muss/ sollte es erst einmal wieder warm bzw. wärmer werden. Sonst macht das alles nur sehr sehr bedingt Spaß. .............


paperlapap es gibt kein schlechtes Wetter zum foten, war heute erst wieder bei -15°C unterwegs. :ugly:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoworkshop Trier 18.03.2017 - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: theo_90
Antworten: 54
Frühlingsgrüße aus Trier
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sunny8484
Antworten: 7
Großes UT Trier 2016: Fahrgemeinschaft der Nordlichter
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 20
Stadtspaziergang in Trier
Forum: Urban Life
Autor: Meenzer
Antworten: 5
Spielzeugmuseum Trier
Forum: Reisefotografie
Autor: Kiteflieger
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz