Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus der Spätzlerepublik
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:03
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsenheim
Hallo Pentaxgemeinde :wink:

So, nun möchte ich auch endlich mal Manieren zeigen und hier "Hallo" sagen.
Ich bin der Roland und war seit meiner Anmeldung im letzten Jahr immer ein stiller aber fleißiger Mitleser. Daher an dieser Stelle auch einfach mal ein Danke für jeden Beitrag. Vom Niveau würde ich mich derzeit noch als erfahrener Anfänger bezeichnen.

Ich komme aus dem „Stuttgarter-Speckgürtel“, bin zarte 41 Jahre jung :mrgreen: und pentaxverliebt. Angefangen hat es im Jahr 2007 mit meiner ersten K10D und Einsteigerobjektive. Mir war von Anfang an klar, dass richtig fotografieren und rumknipsen, zwei Paar Schuhe sind aber das es eine solche (schöne) Wissenschaft ist, hat sich erst in den folgenden Jahren herausgestellt. Fleißiges lesen im Forum, das studieren von diversen Fachbüchern und letztendlich learning by doing haben irgendwann die Anzahl von Ausschussbildern reduziert und die Qualität der Aufnahmen hat zugenommen.

Letztes Jahr habe ich im Urlaub endlich mal Deutschland verlassen und (wir) haben uns einen Urlaub auf der Kanareninsel La Gomer gegönnt. Die Nordsee als seither bevorzugtes Fotogebiet war da wirklich noch leicht in der Handhabung aber Aufnahmen in einem nebeligen Regenwald bei schlechten Lichtverhältnissen, haben die Grenzen der Ausrüstung und die des Fotografen deutlich gemacht. Es sind tolle Bilder geworden aber mit mehr Wissen hätte es noch besser werden können.

Ok, gesagt, getan, der nächste Ausflug war ins Fotogeschäft und schnell war klar, dass es natürlich wieder eine Pentax werden soll. Nun ist die K10D verkauft und eine K-3 II angeschafft. Der Austausch der Gläser steht gerade noch aus.
Da Technik auch nicht alles rettet, folgen nun auch endlich mal Fotokurse im echten Leben und der Austausch mit anderen auch hier im Forum.

Ich freue mich hier auf Euch und wer weiß, vielleicht auch auf einen Erfahrungsaustausch im realen Leben. :thumbup:

Viele Grüße,
Roland

_________________
Grüßle, Roland

-Denn es ist zuletzt doch nur der Geist, der jede Technik lebendig macht-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus der Spätzlerepublik
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Na dann herzliches Hallo zu deinem Wandel von einem stillen Mitleser zu einem vielleicht aktiven Mitglied. :cap:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus der Spätzlerepublik
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 12:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
"Herzlich Willkommen" aus dem schönen Taunus :)

Hab Spaß! :wink:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus der Spätzlerepublik
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 12:26 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10084
Hallo Roland!

Herzlich willkommen und immer viel Spaß hier im Forum. Wir freuen uns schon alle auf die Bilder aus deiner K3II.

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus der Spätzlerepublik
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 12:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Roland,

herzlich willkommen und viel Spaß bei deiner Weiterentwicklung! :cap:
Lernen mit viel Spaß lässt sich auch prima mit den Mitmachthreads hier im Forum verbinden! :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus der Spätzlerepublik
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen hier im angenehmen Forum :cap:

Viel Vergnügen mit uns allen.

Wir freuen uns auf deine Bilder, deine Anregungen und Fragen :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus der Spätzlerepublik
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 12:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen :cheers:

Wenn Du mal hier im Forum etwas suchst, dann kann Dir der weiterhelfen :cap:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus der Spätzlerepublik
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Willkommen an Board des freundlichsten Pentax-Forums jenseits der Antarktis :cap:

Gruß aus Südhessen
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus der Spätzlerepublik
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 12:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Fischkopp an Spätzle: Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus der Spätzlerepublik
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Roland,

herzlich willkommen ;).
Es wird hin und wieder versucht, in Stuttgart und Umgebung ein UT zustandezubringen, schau mal bei den Usertreffen.
Ich lebe zwar in KA, bin aber regelmäßig in Stuttgart. Sachsenheim kenne ich gut - Da wohnten meine Großeltern und meine Tante immer noch.. :)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz