Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Westerwald
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 15:02 
Offline

Registriert: So 8. Apr 2018, 16:34
Beiträge: 8
Hallöchen,

ich wollte mal kurz winken und mich vorstellen; Ich heiße Dennis, bin Sozialpädagoge und leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Besonders haben es mir Portraits angetan, bin aber relativ breit aufgestellt und hab meine Kamera eigentlich immer dabei. Angefangen habe ich vor X Jahren mit einer "schnöden" Sony Kompakt Digitalkamera, bin dann auf eine Sony DSC HX300 Bridge umgestiegen und durch einen Freund an die K7 von Pentax herangeführt worden. Tja und da bin ich kleben geblieben und habe Pentax lieben gelernt. Meine K7 hat mich durch Dick und Dünn begleitet und auch bei -25° in Nordschweden treu ihre Dienste verrichtet (derweil habe ich über kalte Füße geschimpft). Derzeit bin ich mit einer K3 unterwegs und absolut verliebt. Ich habe nicht die teuersten und exklusivsten Gläser (SMC Pentax DA 1:3.5-5.6 18-55mm AL WR, SMC Pentax DA 1:4-5.6 50-200mm ED WR, Tamron AF 70-300mm 1:4-5.6 Tele-Macro (1:2) LD Di, Walimex Pro 85mm 1:1.4 Aspherical IF, Sigma DG 150-500mm 1:5-6.3 APO HSM OS und das gute alte Asahi 50mm f1,8), aber ich liebe und hasse jedes Einzelne davon. Neben all dem Canon und Nikon gebashe (nicht falsch verstehen, es sind sehr gute Kameras) bin ich froh hier einen Platz unter "Pentaxianern" gefunden zu haben.

Liebe Grüße aus dem derzeit sonnigen Buchholz,
Dennis
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Westerwald
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Hallo Dennis,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Mit Deiner K3 und den Objektiven bist Du schon mal recht ordentlich aufgestellt. :foto:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Westerwald
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 15:36 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit der schon recht umfangreichen Pentax-Ausrüstung!

Herzlichen Dank für die Vorstellung und viele Grüße aus der Eifel

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Westerwald
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Dennis, herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Westerwald
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 15:49 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 223
hi Dennis

schön dich begrüßen zu dürfen und fühl dich wohl in diesem überaus freundlichen Forum.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Westerwald
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 15:55 
Herzlich willkommen auch von mir und besondere Grüße ins Land des "rrrrr"...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Westerwald
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 16:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :cheers:

Wenn Du bei den Pentaxians etwas suchst, dann kann Dir der weiterhelfen. 8-)

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Westerwald
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2015, 18:08
Beiträge: 278
Hallo Dennis!
Herzlich Willkommen! :wink:

Gruß, Sunny

_________________
Pentax K-3 II
DA 50mm F1.8 / Sigma 17-50mm F2,8 EX DC HSM / HD DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE / DFA Macro 100mm F2,8 WR / DA* 300mm F4ED(IF) sdm / AF Rear Converter 1,4x AW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Westerwald
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2014, 19:56
Beiträge: 213
Wohnort: Magdeburg
Hallo Dennis :cap: , auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum und natürlich mit Deiner K3 :thumbup: .

_________________
Gruß Dittmar
Die Sonne lacht - nimm Blende 8 :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Westerwald
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
hallo und willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüße aus dem Westerwald!
Forum: Hallo Forum
Autor: toby08
Antworten: 21
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
Grüße aus dem Westerwald
Forum: Hallo Forum
Autor: Stani
Antworten: 19
[Bilder UT] Holzbachschlucht im Westerwald 06.04.2024
Forum: Offene Galerie
Autor: waldbaer59
Antworten: 10
Westerwald Rallye
Forum: Sport und Action
Autor: Schmicki
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz