Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem...
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Feb 2014, 08:48
Beiträge: 61
Hallo aus dem schönen Schlutup! :hat:
Ich bin zwar schon seit ein paar Jahren hier gemeldet, aber nun stelle ich mich mal vor.
Mein Name ist Björn bin Jahrgang 71 und seit Anfang der 90er Jahre Pentax Hobbyphotograf mit einer Z10.
Anfang der Digitalzeit hatte ich erst eine Canon Powershot A510, bin aber schnell an die Grenzen des Machbaren gekommen und habe mir eine
Bridgekamera zugelegt.
Die Canon PowerShot SX10 IS hat mir lange Zeit gute Dienste getan. Desto mehr ich aber fotografiert hatte, habe ich mich an die Zeit meiner Z10 zurückgesehnt, wollte aber die Vorteile des Digitalen nicht missen.
Dann habe auch ich erfahren, daß die alten Objektive an den digitalen Pentaxkameras weiterbenutzt werden können.
Da ich nun mal nicht Krösus bin, habe ich mich schnell entschlossen mir eine gebrauchte Digitalkamera von Pentax zu besorgen.
Somit war meine erste eine gebrauchte K10D mit meinen alten Objektiven.
Mittlerweile bin ich bei der K5II mit einigen neuen Objektiven und fotografiere fleißig weiter.
In erster Linie bin ich Planespotter aber fotografiere auch viele andere Dinge(Wasserspeier, alte Dampfloks, Schiffe, Handball etc.)


Viele Grüße
Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem...
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 11:58 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Hallo Björn,

herzlich willkommen und immer viel Spaß mit diener K5II und hier im Forum!

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem...
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Feb 2014, 08:48
Beiträge: 61
Danke Rudi! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem...
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:25
Beiträge: 138
Wohnort: Pohlheim
:) Hi,

besser spät vorgestellt, als nie :thumbup:

Viel Spaß hier

_________________
Irgendwann erreiche ich den Status "Fuck you".....ganz sicher! :2thumbs:

www.picturebaer.de
www.instagram.com/stephan_sieber_photographer/
www.facebook.com/stephan.sieber.52
.
.
.
.
usw.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem...
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 862
Wohnort: Gießen
Hallo Björn,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Na endlich kommst Du aus der Deckung. Wurde aber auch Zeit. Planespotting? Da hab' ich auch was. Schau mal hier:

40456504nx51499/lens-clubs-f46/sigma-50-500mm-f45-63-dg-os-apo-hsm-lens-club-t2438.html

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem...
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Feb 2014, 08:48
Beiträge: 61
Ottifant hat geschrieben:
Hallo Björn,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Na endlich kommst Du aus der Deckung. Wurde aber auch Zeit. Planespotting? Da hab' ich auch was. Schau mal hier:

40456504nx51499/lens-clubs-f46/sigma-50-500mm-f45-63-dg-os-apo-hsm-lens-club-t2438.html


Die habe ich gelegentlich auch vor meiner Linse.
Ich muß aber gestehen ich mag den Geruch von Kerosin und Gummi lieber ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem...
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 12:26 
Auch von mir ein herzliches Willkommen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem...
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians!
:wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem...
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem...
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Moin Björn! :hat:

Zunächst einmal herzlich willkommen bei den Pentaxians und viel Spaß hier!

Schlutup? Liegt das nicht in der Nähe von Lübeck? :?:

Dann wäre doch das große Jahrestreffen der Pentaxians genau das richtige, um einige User direkt persönlich kennen zu lernen. 8-)
40456504nx51499/usertreffen-f34/ut-jahrestreffen-16-1862017-luebeck-teilnehmerliste-t23681.html

LG aus OL,
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz