Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 11:20 
Offline

Registriert: Mi 26. Jun 2019, 09:32
Beiträge: 4
Hallo liebe Forengemeinde!

Mein Name ist Matthias, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Castrop-Rauxel.
Seit 4 Jahren besitze ich eine Pentax K50. Die Kamera habe ich zusammen mit meiner Frau zur Geburt unserer Tochter gekauft um die Kinderzeit fotografisch festzuhalten. Daraus ist aber nicht wirklich was geworden, da die Kamera für schnelle Schnappschüsse meist nicht griffbereit ist und wir somit das Handy benutzen. Macht nichts, dadurch habe ich die Kamera quasi für mich alleine.
Meist nutze ich sie in Verbindung mit meinen anderen Hobbys und fotografiere "Altblech" auf diversen Oldtimertreffen. Für mein anderes Hobby, Modellbahn, ist so eine Kamera zwar hier und da ganz praktisch, für Fotos aus der Modellperspektive jedoch ungeeignet. Hierfür muss dann wieder das Handy herhalten, da dort die Linse nur knapp einen Zentimeter vom Gehäuserand entfernt ist. Das entspricht der Augenhöhe einer maßstäblichen Figur.

Nun würde ich das Fotografieren gerne etwas umfangreicher betreiben und spiele mit dem Gedanken, mir zusätzlich zu dem 18-55 Objektiv aus dem Set noch ein oder zwei weitere Objektive zuzulegen. Bei meiner Suche danach bin ich schließlich auf dieses Forum gestoßen.

_________________
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel

Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 3216
Wohnort: im Nordwesten
MK.Matthias hat geschrieben:
...Die Kamera habe ich zusammen mit meiner Frau zur Geburt unserer Tochter gekauft .....

Moin, das war aber kein Angebot unseres Forensponsors, oder? :rofl:
Sorry, der musste sein :oops:
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 11:34 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 3230
Ein herzliches "Willkommen" aus dem Taunus :wink:.

Hier bist du richtig!
Hab Spaß!!!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 11:38 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 5286
Herzlich Willkommen!

_________________
jegliche Kritik willkommen und gerne gesehen :cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 11:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 10094
Wohnort: Hessen
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Suche! :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 11:48 
Offline

Registriert: Mi 26. Jun 2019, 09:32
Beiträge: 4
Danke für die freundliche Begrüßung. :)

Schraat hat geschrieben:
Moin, das war aber kein Angebot unseres Forensponsors, oder? :rofl:
Sorry, der musste sein :oops:
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns

Hab ich nicht auf Anhieb verstanden, das muss an der Hitze liegen. :mrgreen:
Aber zur Klärung: Selbstverständlich habe ich meine Frau nicht käuflich erworben. :lol:
Außerdem war sie schon eher bei mir als die Kamera. Und wenn ich als ordentlicher Ehemann durchgehen will, werde ich auch deutlich mehr Zeit mit ihr verbringen als mit der Pentax. :ommmh:

_________________
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel

Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 11:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15459
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 12:10 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6385
Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner Pentax K50. Zu den Objektiven findest du in den Lensclubs zahlreiche Beispielbilder.

Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9513
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 13:04 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 1001
Hallo aus der Westlausitz. Wenn du Modelle fotografieren willst, denke über ein Makroobjektiv nach. Da du nicht ganz dicht mit der Kamera ran willst, vielleicht das 100er Makro von Pentax oder das 90er SIGMA. Preiswerter und flexibler geht es mit Zwischenringen und einem guten Zoom im Normal- bis Telebereich.

VG Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Ruhrgebiet 28.07.2016
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 7
[Sammelthread]Kultur und Erholung im Ruhrgebiet
Forum: Reisefotografie
Autor: ka5de
Antworten: 28
Hallo aus dem östlichen Ruhrgebiet
Forum: Hallo Forum
Autor: lurchi19
Antworten: 14
Kraniche über dem Ruhrgebiet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BrunoMC
Antworten: 4
Ein Hallo aus dem Ruhrgebiet
Forum: Hallo Forum
Autor: Nordicdog
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz