Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 08:22 
Offline

Registriert: Di 17. Mär 2015, 07:38
Beiträge: 24
Hallo,

mein Name ist Erika, ich bin 52 Jahre alt und wohne im Rhein-Sieg-Kreis am Rande des Siebengebirges. Zur Fotografie bin ich als Teenager durch meinen Vater gekommen, da eins seiner Hobby die Fotografie war.

Nicht nur die Fotografie ist eines meiner Hobbys, sondern auch Tiere und Natur. Bin gern mit den Hunden in der Natur (natürlich meist mit einer Kamera) unterwegs. Ob im Siebengebirge, in der nahe gelegenen Wahner Heide oder Sieg- und Aggerauen, hier gibt es viele schöne Naturgebiete die lohnende Fotomotive abgeben.

Besonders gern fotografiere ich Insekten, Blumen und Blüten oder Aquarienfische (habe selber welche).

Seit kurzer Zeit besitze ich eine Pentax K-x die ich günstig mit 2 Objektiven (Pentax 18-55, Sigma 55-200) gebraucht gekauft habe. Ansonsten besteht meine Fotoausrüstung aus einer lichtstarken Kompaktkamera Benq DC G1, einer Superzoom Bridge Fuji HS10 und einer Nikon D90 mit 3 Objektiven (davon eins mit Bildstabilisator).

Diverse Kleinteile, wie Filter und Konverter sind auch vorhanden und werden öfter benutzt, wobei man heutzutage die Filter selten braucht.

Anbei füge ich ein paar Bilder von mir (die ersten Versuche mit der K-x):
Bild
Stockente

Bild
Wasserfontäne

Bild
blauer Marmor Fadenfisch

Lieben Gruß
Erika


Zuletzt geändert von Purple Bike am Di 17. Mär 2015, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 08:30 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Moin Erika,

das ist doch mal ein Einstand! Man sieht, daß Du die Kamera schonmal in der Hand hattest. :thumbup:
Die Libelle Stockente gefällt mir (als Libellenfan) natürlich am besten. :shock:

Dann mal viel Spaß bei diesem verrückten Haufen. Und lass Dir bloß nix erzählen, die spinnen nämlich alle hier! :d&w:

Edith bat mich nach dem Tausch der Bilder noch Anpassungen vorzunehmen. ;)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Zuletzt geändert von Jörn am Di 17. Mär 2015, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Hallo und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: Erika
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 08:46 
Offline

Registriert: Di 17. Mär 2015, 07:38
Beiträge: 24
Hallo,

danke für Eure Begrüßung. :thumbup:

Zitat:
das ist doch mal ein Einstand! Man sieht, daß Du die Kamera schonmal in der Hand hattest.


Zu den Bilder: sie sind alle nicht mit der Pentax gemacht, die habe ich erst Ende Februar bekommen. Die Bilder 1,2 und 4 sind mit der Fuji HS 10 gemacht, das Bild 3 mit einer Samsung S1065 und das letzte mit einer Olympus C-50.

Aber die Saison der Fotografie fängt ja gerade erst an, wenn ich entsprechende Bilder mit der K-x gemacht habe, poste ich welche.

Lieben Gruß
Erika


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Auch von mir ein Willkommen vom Bayer. Bodensee hier im Forum :wink:
Purple Bike hat geschrieben:
Zu den Bilder: sie sind alle nicht mit der Pentax gemacht, die habe ich erst Ende Februar bekommen. Die Bilder 1,2 und 4 sind mit der Fuji HS 10 gemacht, das Bild 3 mit einer Samsung S1065 und das letzte mit einer Olympus C-50.
Dann dürftest diese Bilder, sofern sich die Forenregeln nicht geändert haben hier nicht zeigen. :no:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 08:55 
Offline

Registriert: Di 17. Mär 2015, 07:38
Beiträge: 24
Hallo,

ok, sorry, habe ich übersehen. :ugly: Danke für den Hinweis.

Kann ich die Bilder durch Pentax Bilder ersetzen?

Lieben Gruß
Erika


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Purple Bike hat geschrieben:
Hallo,ok, sorry, habe ich übersehen. :ugly: Danke für den Hinweis. Kann ich die Bilder durch Pentax Bilder ersetzen? Lieben Gruß
Erika
Ja, aber immer :mrgreen: :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 09:12 
Offline

Registriert: Di 17. Mär 2015, 07:38
Beiträge: 24
Hi,

habe die Bilder nun ersetzt, ich bitte um Entschuldigung. :geek:

Lieben Gruß
Erika


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo Erika,

herzlich Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap: :cap:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hallo Nachbarin, willkommen , viel Spaß und schöne Stunden im Forum.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auch ich bin am Eingrooven... #10 Rhein in Flammen Bonn
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: zabaione
Antworten: 44
Abendrot am Rhein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 9
DOF am Rhein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mythenmetz
Antworten: 4
Kran am Rhein
Forum: Urban Life
Autor: Janosch
Antworten: 4
Grüße vom Rhein
Forum: Hallo Forum
Autor: Archie
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz