Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem östlichen Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 13:12 
Offline

Registriert: Di 7. Mär 2017, 11:22
Beiträge: 12
Hallo zusammen.

Dann stell ich mich auch mal vor.
Ich, 24 Jahre und Student im östlichen Ruhrgebiet, bin vor gut einem 3/4 Jahr zum Fotografieren gekommen. Mein Vater und Großvater haben, zumindest früher, immer viele Fotos gemacht. Mein Großvater war lange Zeit bei einer Zeitung tätig. Sonderlich dafür interessiert habe ich mich irgendwie nie wirklich. Von heute auf morgen hat sich das dann aber irgendwie geändert.
Ich habe auf Twitter einem Fotografen gefolgt und war erstaunt, wie gut seine Bilder doch aussehen. Vor allem interessierte mich, wieso der Hintergrund denn so schön unscharf war. Meine ersten Schritte habe ich dann auf der Canon meines Vaters gemacht, da allerdings noch im Automatik Modus :yessad:
Für mich stand aber fest, dass ich den Schritt wagen möchte und mir eine eigene Kamera zulegen möchte.
Die Wahl fiel ziemlich schnell auf eine Pentax K-50. Mit ihr bin ich auch heute noch super zufrieden und bereue es ganz und gar nicht. Leider bleibt sie noch zu oft zu Hause liegen, aber da gelobe ich noch Besserung. :warten:
Auch bin ich oft mit meinem Fotos noch nicht super zufrieden, aber mit der Übung wird wahrscheinlich auch das besser.

Naja, so viel als kleine Einleitung zu meiner Person.
Ich hoffe, dass wir gut miteinander auskommen werden ;)

Schöne Grüße und genießt das Wochenende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 13:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Hallo und herzlich willkommen!

Immer viel Spaß hier im Forum. Wir werden sicher gut miteinander auskommen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Hallo lurchi19,

schön hier auch mal einen weiteren Studenten zu begrüßen, der ebenfalls mit der K-50 unterwegs ist. :cap:
Mit der Zeit wird dich deine Ausbeute bestimmt noch mehr zufriedenstellen. Übrigens das was du im Lensclub gezeigt hast, kann sich aber sowas von sehen lassen. Ansonsten stehen wir dir hier eigentlich immer zur Beratung bereit und wer weiß vielleicht gibt es bei dir am Campus ja auch eine Hochschulgruppe zum Thema Fotografie?

In diesem Sinne
Studentische Grüße :thumbup:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja dann hallo und willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1597
Wohnort: Dülmen
herzlich willkommen,
es gibt in Do ab und an ein Usertreffen, kannst ja mal im Unterforum stöbern (). Ich selber war noch nicht bei den Treffen, aber zuletzt beim schönen Ausflug in die Bilsteinhöhle ().

Viel Spaß hier.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi Lurchi19,

herzlich willkommen von "umme Ecke"!

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Gute Wahl ') und herzlich Willkommen im Forum. :wink:
Freue mich schon auf deine ersten Bilder mit der K-50 und wenn du Bilder hast zu denen du Fragen hast oder Tipps möchtest, stell sie einfach im Einsteigerbereich ein und dann schauen wir mal zusammen. :thumbup:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 07:39 
Offline

Registriert: Di 7. Mär 2017, 11:22
Beiträge: 12
FMbrod hat geschrieben:
vielleicht gibt es bei dir am Campus ja auch eine Hochschulgruppe zum Thema Fotografie?

Ne, leider nicht. Hatte ich auch fest mit gerechnet, wurde aber enttäuscht.
rolfbe hat geschrieben:
es gibt in Do ab und an ein Usertreffen, kannst ja mal im Unterforum stöbern

Danke für den Tipp - hatte ich noch nicht gesehen. Da werde ich bei Gelegenheit wahrscheinlich mal vorbei kommen.
Silaris hat geschrieben:
Freue mich schon auf deine ersten Bilder mit der K-50 und wenn du Bilder hast zu denen du Fragen hast oder Tipps möchtest, stell sie einfach im Einsteigerbereich ein und dann schauen wir mal zusammen. :thumbup:

Die ersten Bilder gibts bereits im Lens Club ;)
Und das ein oder andere Problembild habe ich auch. Da werde ich mich noch an euch wenden.


Danke allseits für euren warmen Worte! Freut mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Hallo lurchi19...?,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians!
Viel Spaß hier bei uns, mit uns, aber vor Allem mit deiner K50!
:wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nordöstliches Ruhrgebiet-Gegensätze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Winston Smith
Antworten: 5
Samstag (Abend) irgendwo im Ruhrgebiet?
Forum: Usertreffen
Autor: xy_lörrach
Antworten: 0
Ruhrgebiet atypisch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Winston Smith
Antworten: 5
Ausstellung in Henrichenburg / nördl. Ruhrgebiet
Forum: Offene Galerie
Autor: puntachs
Antworten: 0
ExtraSchicht im Ruhrgebiet
Forum: Urban Life
Autor: Larswars
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz