Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Münchner Umland
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Apr 2014, 23:17
Beiträge: 99
Wohnort: Markt Schwaben
Hallo liebe Pentaxians,

da ich hier schon ein paar Tage mitlese und auch schon zwei drei Sachen geschrieben habe, wäre es sicher unhöflich sich nicht zumindest mal kurz vor zu stellen! :no: Und da ich mir manchmal Mühe gebe nett zu erscheinen tue ich dies hiermit! :)

Name: André
Alter: 36
Hobbys: Motorsport/ Kraftsport + Laufen (jaaa....das passt nicht so gut zusammen), Bilder machen und bearbeiten
Foto-Fähigkeiten: ambitionierter Anfänger
Kameras: Sony HX1 Bridge / Pentax K50 mit 18-55mm und 50 - 200mm Kits
Ziel: mit niedrigem finanziellem und technischem Aufwand lernen gute Bilder zu machen

Wieso Pentax? Eigentlich war ich aufgrund meiner Liebe zum Motorsport und der jährlichen Besuche beim 24h Rennen am Nürburgring auf der Suche nach einer abgedichteten Kamera um dort hin und wieder ein paar Rennautos zu knipsen. Die Anforderungen waren also, spritzwassergeschütz/ lichtstark, ausreichend schnell und relativ günstig. Im DSLR Forum hatte man mir damals mehr oder weniger aufgrund der "geringen Geschwindigkeit" von der von favorisierten Pentax K50 abgeraten. Da ich jedoch ein Querkopf bin und gerne das mache was "nicht geht" habe ich Sie mir trotzdem gekauft und bisher auch schon einige, für meine Verhältnisse, gute Bilder damit gemacht.

Die hier z.B.: 40456504nx51499/sport-und-action-f58/24h-rennen-nuerburgring-2014-t8804.html

Des Weiteren spiele ich auch ganz gern mit Photoshop und lerne natürlich immer wieder Neues. Auch hier ein Beispiel:

40456504nx51499/offene-galerie-f38/komposing-mit-rauch-t9453.html

Aktuell versuche ich mich über Bücher und Internetbeiträge über Dinge wie Bildaufbau und Bildwirkung zu informieren. Wenn ich ehrlich bin passiert es mir fast regelmäßig, dass ich von der Wirkung meiner Bilder am PC positiv oder negativ überrascht bin und ich frage mich dann immer wieso ich die Bildwirkung beim knipsen noch nicht gesehen habe. Und so kann man natürlich nur schwer gezielt gute Bilder machen! :D

Natürlich interessiert mich auch die Technik, Objektive und Zubehör. Jedoch versuche ich mich hier bisher erfolgreich zu bremsen um nicht in einen Kaufrausch zu verfallen. Ich denke ein geschlulter Blick hat aktuell für mich mehr positive Wirklung auf mein Bildergebniss wie ein gutes Objektiv.

Also falls ich hier mal wieder was Poste...bitte immer Feedback zur Bildwirkung! :D

Und danke für die bisherigen Feedback. Bisher war immer etwas hilfreiches für mich dabei. :thumbup:

In diesem Sinne... :cap:

VG euer Grobi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Umland
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 21:46 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Vielen Dank für deine Vorstellung.

Und immer schön Bilder zeigen! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Umland
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo André, willkommen im Forum! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Umland
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Auch von mir ein herzliches Willkommen!! :cap: :cap: :cap:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Umland
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 04:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Hallo André,

herzlich Willkommen :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Umland
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Hallo André,

eine gut strukturierte und umfangreiche Vorstellung, herzlichen Dank dafür, und: ein herzliches Willkommen bei den Pentaxians aus dem Bergischen Land.

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Umland
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 11:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Grobi!
Danke für die Vorstellung! :hat:
Herzlich willkommen und weiter viel Spaß! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Umland
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Hallo und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Umland
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Ingolstädter Ecke.

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Umland
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Apr 2014, 23:17
Beiträge: 99
Wohnort: Markt Schwaben
Danke für die nette Begrüßung hier! Ich fühle mich schon ganz wohl bei all den "gegen den Strom schwimmern" hier. :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus dem südlichen Hamburger Umland
Forum: Hallo Forum
Autor: Fotofreund61
Antworten: 14
Hegaulandschaft / Umland.......Update Seite 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pepe_78
Antworten: 25
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
Münchner Ansichten
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 10
Tipp an die Münchner und Umgebung
Forum: Urban Life
Autor: snudel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz