Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 06:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Fast schon 'naheliegend' kommen aus dem Taunus herzliche Willkommensgrüße zu dir :wink:

Hab Spaß und lass dich auch mal bei einem Usertreffen sehen :)

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 09:45 
Herzlich Willkommen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 10:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlich willkommen Sascha! :cap:

Es ist mir immer wieder eine Freude, wenn neue User unsere Community als einen der Gründe zu Pentax zu kommen nennen! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 11:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :cheers:

Wenn Du Deine Auszeit hier im Forum verbringen willst, dann kann Dir der vielleicht weiterhelfen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 74
Hallo an alle ... und vielen Dank für die vielen netten "Willkommens Grüße" ...

Meine Wunschliste für die Pentax-Linsen sind jetzt noch wie folgt:
15-30er - das 70-200er - das 150-450er und vielleicht noch das 24-105er

und danach noch die eine oder andere Festbrennweite ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 10:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Das 24-105 ist bei Pentax leider nur ein 28-105. Soll aber sehr gut sein, habe ich mehrfach gehört und gelesen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 74
ach jeee .. jetzt ist es doch geschehen .. an dem Tag als ich meine Pentax K-1 erhalten habe kursierten die 1. Infos über ein Nachfolgemodel - der Pentax K-1 MK II - im Netz herum. Nun ist nach 3 Wochen mein 2 Wöchiges Rückgaberecht bei Ricoh ausgelaufen. mmmhh, und heute nach 4 Wochen ist es fast amtlich das im April die Pentax K-1 MKII ausgeliefert wird. naja, ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
sascha2305 hat geschrieben:
... und vielleicht noch das 24-105er ..
.... wie schon erwähnt ist es das 28-105 :ja:
Ich habe das Objektiv zur K-1- ist für kleines Geld eine hervorragende Allrounderlinse und kann sie deshalb nur empfehlen :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
tach, aach. Geds da widder besser.
Scheen das jetzt ach a mol äni pentax im Hunsrick is. Vielleicht trifft man sich jo emol wenn ich mo ewidder detlore bin.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 74
sooo ... so langsam geht es meiner Grippe wieder besser ... ich bin jetzt die 4. Wochen zuhause. da fällt einem ja schon wirklich die Decke auf den Kopf. und das Wetter ist so super momentan nur arisch kalt. da traue ich mich noch nicht so richtig raus. und am Wochenende haben die wieder Regen gemeldet ... was ein sch.....
ich hab mich mal die letzten 5 Tage mit der Menüführung und den diversen Einstellungen der K-1 befaßt, und ich bin begeistert, wenn man nur ein bissle logisches Denken hat dann kommt man als Canon-User super mit dem Menü der K-1 zurecht. die Bedienung und die Menüführung der Pentax K-1 ist schonmal - für mich persönlich aus dem Canon-Lager - sehr einfach und verständlich. ich hatte da jetzt keine Probleme.
was mich wirklich freut ist das Pentax laut Road-Map bzw. Lens Line Up noch ein paar neue Linsen für die K-1 als Vollformat herausbringen wird.
mal schauen was die Zukunft so bringt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein erstes Hallo aus dem Hunsrück
Forum: Hallo Forum
Autor: hajosch
Antworten: 16
Als im Hunsrück noch Schnee lag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hb74
Antworten: 2
Naturfototage Hunsrück vom 17.-19.11.2023 in Idar-Oberstein
Forum: Small Talk
Autor: DerMichel
Antworten: 0
Die Untermosel / Eifel / Hunsrück im Herbst - Altglas -
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 71
Winter im Hunsrück mit dem Tokina 19-35
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz