Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Herzen des Ruhrgebiets
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 09:08 
Offline

Registriert: Mi 12. Jun 2013, 07:48
Beiträge: 9
Wohnort: Herten
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Vor über 14 Jahren habe ich mir die Pentax MZ-3 gekauft, die MZ-3 war damals die kompakteste Spiegelreflexkamera auf dem Markt.
Die MZ-3 hat mich bis zum heutigen Tage nie im Stich gelassen hat. Das einzige Problem was in der Zeit aufgetreten ist ist eine defekte Feder vom Blitz.

Jetzt habe ich mich dazu entschlossen mir eine Digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen. Ich hoffe, dass ich in diesem Forum eine Entscheidungshilfe finde, welche
Kamera ich mir zulege. In der engeren Auswahl sind die Nikon D5200, Canon EOS 700D und die K-30 von Pentax mit dem 18-135.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ein herzlich willkommen ebenfalls aus dem Ruhrgebiet!

Wenn du hier schon so fragst: Die K-30 natürlich xd
Aber mal im ernst, ich würde als erstes mal in ein Laden gehen und alle Kameras die für dich in Frage kommen, begrabbeln. Denn wennse schon nicht gut in der Hand liegt ist der Rest fast egal. Was sonst noch, aus meiner Sicht, für die K-30 von Pentax spricht ist z.B. die Abdichtung, das hochwertige Gehäuse, zwei Einstellräder für Blende UND Zeit, bis zu 8 Bilder/sek., das gute Rauschverhalten, ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 09:17 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Hallo und willkommen.

Was gegen die K-30 spricht ist die wohl schon bald kommende K-50.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hallo und willkommen hokos63! :wink:

Ich selbst habe mir anfangs die K-30 mit der 18-55er WR Linse zugelegt. Ich war hoch zufrieden mit meiner Wahl und bin es noch immer, sogar noch ein bisschen mehr, seit ich in weiteres Equipment und Glas investiert habe.

Im Vorfeld habe ich mich natürlich intensiv mit der Thematik beschäftigt und auch die Modelle der anderen Hersteller betrachtet. Für mich und meine bevorzugten Anwendungsgebiete hatte die K-30 in Ihrem Preissegment einfach das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Und wenn man eine wetterfeste Entry-Level DSLR sucht ist die K-30 relativ alternativlos. Für Pentax gibt es nicht ganz so viele Linsen von Drittherstellern, du wirst aber bei einem Blick in die "Lens Clubs" feststellen, dass es für jedes Anwendungsgebiet und jeden Geschmack genügend gute Linsen gibt.


Also dann, viel Spaß und Gruß aus Hamburg,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 10:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen aus der Bremer Ecke! :cap:

Und wenn du dir etwas anderes als die K30 aus deiner Auswahl kaufst, bist du selber Schuld!
Dann entgeht dir nicht nur eine wirklich tolle Kamera, sondern auch ein sehr nettes Forum.

BTW: Die K50 hat nicht viel mehr zu bieten als die K30, letztlich kannst du immer auf etwas neueres warten und kommst so nie zum Spaß und zum Kauf!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo hokos,

auch aus deiner südwestlichen Nachbarstadt ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der Digitalfotografie.
Falls du aus der analogen Zeit noch ein paar Objektive hast, könnte dies ein Grund mehr für eine Pentax sein, denn du kannst alle Objektive mit PK-Bajonett auch heute noch an der modernsten Pentax-DSLR nutzen. Tue ich mit großer Begeisterung auch häufig an meiner K200D und K-5.
Ist ein gewichtiger Grund, wenn man nicht direkt viel Geld in einen neuen Objektivpark investieren will oder kann.

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Na, denn mal ein Moin bei den Pentaxians.
:cap:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 15:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Hallo und herzlich Willkommen!

Viel Spaß beim Bilder machen, ein tolles Hobby :2thumbs:

Und meine Wahl Pentax zu nehmen, habe ich nie bereut :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jan 2013, 03:04
Beiträge: 91
Hallo hokos63!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch aus dem Ruhrgebiet, allerdings weiter östlich.

Was deine Systemfrage betrifft, es ist schwierig. Die Kameras in die Hand nehmen und dann entscheiden. Alle Systeme haben Vor-und Nachteile.
Ich habe ein Pentax-System und bin sehr zufrieden.

Bei deiner Auswahl würde ich aktuell allerdings zur Nikon 5200 greifen, es sei denn Du kannst auf brauchbare Objektive für Pentax zurückgreifen.


Herzliche Grüße
Winston Smith


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Hallo und willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: mit der K30 machste nix falsch :headbang:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein freundliches Hallo vom Rand des Ruhrgebiets
Forum: Hallo Forum
Autor: Bernie 2.0
Antworten: 8
AD/D: 2. Im Herzen des Islam
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Herzen Video
Forum: Offene Galerie
Autor: Sid
Antworten: 16
...Sie trägt Ihn im Herzen....
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz