Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Bregenz am Bodensee
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 212
ich dachte mir, da ich jetzt ja bereits seit inzwischen 7 Tagen dem Forum beigetreten bin, dass ich mich doch mal vorstellen sollte ...

Mein Name im "realen" Leben ist Robert. Inzwischen rasant auf die 50 zugehend und seit ca. 35 Jahren immer wieder (mit längeren Unterbrechungen) mit dem fotografieren beschäftigt.

Sagen wir mal so ... seit meiner Scheidung habe ich wieder mehr Zeit für mich und meine Leidenschaften .... (war das jetzt nicht nett formuliert ... 8-) ) .... eine davon ist die Fotografie .... ich besitze meine erste Pentax noch ... ist eine Pentax ME super (die war auch meine treue Begleiterin in Südamerika, als ich meinte das Leben müsste mir doch mehr bieten können als "schaffa, schaffa, Hüsle baua und schwarz wähla" :headbang: ) .... und ich habe noch eine Z1 ..... die Objektive von damals sind allerdings nicht unbedingt in Bestem Zustand, da sie doch über längere Zeit aus Platzgründen auf dem Dachboden waren .... vor ca. 5 Jahren hatte ich dann wieder etwas mit der Fotografie begonnen und mir eine K10D besorgt .... vor 3 Jahren wurde diese von der K5 abgelöst (aber ich bin eine treue :bussi: Seele und die K10D ist die, die eisern zu mir hält, sollte die K5 sich mit dem Streikenden Proletariat - aktuell in Form von Ärzten in Österreich - solidarisch zeigen) .... und mit dieser treibe ich mein :devil: Unwesen überwiegend in den Naturlandschaften rund um den Bodensee und anderen Regionen in Österreich und Europa .... Auch bei den meisten Städtetrips ist das Zeugs dabei ..... mich interessieren Flora und Fauna von Natur-, sowie Dorf- und Stadtlandschaften - dabei eher Stimmungen wie präzises dokumentieren - Macros und S/W sind von mir ganz bewusst eingesetzte Stilmittel zur Reduktion auf das Wesentliche ....
Sport und Action ist mir ebenso oft zu schnell wie meiner braven Begleiterin. Wir sind eher so die Sensiblen aber Robusten, Stimmungsvollen und Beharrlichen, Bedächtigen und wenn's drauf ankommt ganz schön Flotten ...... - ich und meine Pentax

In diesem Sinne ... Gut Licht :hat: Robert alias feerluwa

Achja .... meine andere Leidenschaft - das Angeln - schließt nicht zwingend die Fotografie aus .... toll, nicht?

_________________
:cap: Gruß vom Bodensee ... Robert



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bregenz am Bodensee
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 19:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Feerluwa hat geschrieben:
ich dachte mir, da ich jetzt ja bereits seit inzwischen 7 Tagen dem Forum beigetreten bin, dass ich mich doch mal vorstellen sollte ...

Dafür brauchen andere manchmal Wochen und Monate. :ja:

Willkommen im Forum, Robert! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bregenz am Bodensee
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Hannes21 hat geschrieben:
Feerluwa hat geschrieben:
ich dachte mir, da ich jetzt ja bereits seit inzwischen 7 Tagen dem Forum beigetreten bin, dass ich mich doch mal vorstellen sollte ...

Dafür brauchen andere manchmal Wochen und Monate. :ja:

Willkommen im Forum, Robert! :cheers:


Monate oder gar Jahre. :yessad: Schön dass Du hier angekommen bist! Herzlich willkommen im angenehmen Forum. :cap:
Viel Vergnügen mit uns allen. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bregenz am Bodensee
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja hallo und willkommen bei den Pentaxins :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bregenz am Bodensee
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Herzlich Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

Feerluwa hat geschrieben:
Achja .... meine andere Leidenschaft - das Angeln - schließt nicht zwingend die Fotografie aus .... toll, nicht?

Ganz und gar nicht. Da haben wir hier noch jemanden!! :ja: Mir scheint sogar, dass dies eine richtig gute Kombination sein kann.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bregenz am Bodensee
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians!
Viel Spaß hier bei und mit uns!
:wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bregenz am Bodensee
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 20:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Hallo Robert,

ein herzlichen Willkommen hier im Forum :cap: :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bregenz am Bodensee
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Hallo Robert,
herzlich wilkommen und auf einen guten / interessanten Austausch hier.
Grüsse von der Elbe an den Bodensee in Austria.

P.S. Dein Profilbild via Pink Floyd Cover gefällt mir, als Pink Floyd Fan muß es mir ja gefallen ;)

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bregenz am Bodensee
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 212
Hey - ihr seid's Klasse ..... Schön, dass es Foren gibt, deren Mit- und Ohne-Glieder (ich hoffe den Scherz verträgt es hier .... wenn nicht bin ich sehr bekümmert .... :cry: ) sich zu benehmen wissen. Ich habe doch schon einige Threads durchgesehen und noch nicht wirklich ein böses Wort entdeckt .... das tut gut ....

Ich war vor ein paar Tagen im Rheindelta .... da gelang mir dieses nette Pic .... ich hoffe es gefällt ......

Bild
#1

Meine Photoshop-Künste sind derzeit ziemlich eingerostet. Ich kenne das Fotografieren noch von der Dunkelkammer. Stundenlang bin ich dringestanden. Ich war schon bleicher am Montag zur arbeit gekommen als ich am Freitag ins Wochenende ging .... ob das die Chemikalien waren .... ???

_________________
:cap: Gruß vom Bodensee ... Robert



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bregenz am Bodensee
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
böse Worte :oops:
hier :oops:
mal tut es gut sich auszukotzen, wenn es dann einige = einen nicht übel nehmen, einen aber sagen = so bitte nicht noch mal :ichweisswas:
dann die Möglichkeit bekommt sich zu entschuldigen = Dies Forum ist einfach Klasse von seiten des Teams und der User.

das Netzbild wirkt mir durch den Schärfeverlauf zu unruhig, Netze alle in voller Schärfe würde ruhiger wirken.
ist halt mein sehen / verstehen.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bodensee mal wieder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 6
Seeblicke (Bodensee)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: havanna
Antworten: 167
Abendhimmel am Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shuthichi
Antworten: 8
Radtour um den Bodensee
Forum: Reisefotografie
Autor: shuthichi
Antworten: 6
...Vollmond-Bodensee-Langzeit...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz