Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Berlin
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2019, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 840
Wohnort: Berlin
Hallo Pentaxians,
nicht neu hier, aber einen neuen Anfang machend. Nachdem ich dem Thema DSLR vor ca. 3 Jahren frustiert und überfordert den Rücken gekehrt hatte, will ich jetzt als Rentier noch einmal von vorne anfangen. Als ich damals anfing musste ich nicht ganz schmerlos erkennen, dass von meinen Bildern zwar Laien im Umfeld stets begeistert waren, nicht aber das fachkundige Publikum hier im Forum. Bis dahin hatte mich nie jemand auf Fehler oder Mängel hingewiesen :rolleye: Ich hoffe mit mehr Muße und Geduld diesmal auf besseres Gelingen und das mir hier eine neue Chance gegeben wird.

Die K-30 habe über die Jahre nur zu besonderen Anlässen, z.B. Feiern benutzt oder wenn ich besondere Qualität haben wollte. Immer noch mit der Cam zufrieden, hatte ich vor Monaten entschieden einen Teil meiner ersten Rente in ein neues Spielzeug und Pentax zu investieren. Auch wegen des unterstützenden Forums kam mir eine Alternative gar nicht in den Sinn. Da mir vor Ort das Auge für einen guten Bildausschnitt fehlt, war ich von der K-70 wegen der besseren Crop-Reserven sofort angefixt, als ich Berichte über die Kamera las. Nun ist eine bei mir.
Vom Thema Blendensteuerung las ich erst später, bewerte es aber nicht über. Ich muss nur mal schauen, ob die von mir hier angebotene K-30 davon betroffen ist oder nicht. Ich habe keine Ahnung, wie sich ein Fehler bemerkbar macht. Kommt er schleichend oder plötzlich :ka:
Es wäre mir jedenfalls sehr unangenehm etwas zu verkaufen, was nicht einwandfrei ist. Für mich ein noGo :nono:

Bei meiner K-70 ist eher anders herum, sie belichtet mir oft über. Aber dazu an anderer Stelle.

Herzlichte Grüße
Lutze

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2019, 17:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15459
Wohnort: Bremen
Hallo Lutz!

Herzlich Willkommen oder back again. :cheers:

Wenn du hier Bilder einstellst, wirst du sicherlich Anregungen/Verbesserungsvorschläge bekommen.
Ich habe hier durch Lesen und (Ab-)Schauen schon viel gelernt.

Wegen der Überbelichtung: Ich belichte grundsätzlich jedes Bild mit -0,3 oder -0,7, das ist hinterher problemlos zu korrigieren, und dazu kannst du noch die Spitzlichtkorrektur einschalten. (Bei extremen Lichtsituationen muss man allerdings zusätzlich korrigieren)

Die K70 ist eine feine Kamera, viel Spaß damit.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2019, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4242
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen zurück hier im angenehmen Laden! :cap:
Prima, dass Du dein Comeback gibst! :ja:

Deine Fragen sind hier stets willkommen..und die K70? sehr gute Wahl!

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2019, 18:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 8688
Wohnort: Em Ländle...
Welcome back! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2019, 18:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 20073
Wohnort: Alpen(NRW)
Na hallo, den Avatar kenne ich doch! :lol:

Herzlich willkommen zurück Lutz!
Pass mal deine Signatur an, sonst ist die K70 schneller wieder weg, als dir lieb ist! :lol:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2019, 19:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 10094
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2019, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Dez 2014, 22:18
Beiträge: 51
Welcome Back!
Auch bei meiner KP habe ich fast immer eine Bellichtungskorrektur von -0.7 eingestellt.

Passt irgendwie besser

_________________
Gruß,

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2019, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 679
Wohnort: Gießen
Hallo Lutz,

ich traute meinen Augen nicht.....herzlich willkommen zurück bei uns Pentaxians... :cap:

Hatte bei meiner K-30 auch die Blendensteuerung kaputt und ließ sie bei Maerz in Hamburg reparieren. Der Fehler äußert sich dergestalt, daß die Aufnahmen plötzlich ganz dunkel werden. Monika, meine Frau, hat die K-30 in weiß und bis jetzt keine Probleme damit. Muß bei Deiner auch nicht passieren.

Wie gesagt, freut mich sehr, daß Du zurück bist.

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2019, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 1781
Wohnort: Aachen
Hallo und Herzlich Willkommen :cap:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2019, 20:33 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 7160
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ein Urgestein meldet sich zurück :mrgreen:
Dann mal herzlich willkommen :cap: :cap: :cap:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Street Art in Berlin
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 3
Berlin: Nacht der Wissenschaften (10.05. 17-24 Uhr)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 4
Frage an alle Mitglieder aus Berlin und Umgebung ?
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Ai Weiwei: Evidence - eine Ausstellung in Berlin
Forum: Offene Galerie
Autor: Alaric
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz