Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Andechs
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 22:25 
Offline

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 20:34
Beiträge: 29
Hallo Forumsgemeinde,

mein Name ist Andreas bin 27 Jahre alt und wohne in Andechs, genauer gesagt Erling ;)

Hab vor über 10 Jahren mit einer Canon EOS 500 Analog und einer EOS 10D angefangen zu fotografieren, nach ein paar Jahren mit der 10D hab ich mir dann eine EOS 30D hauptsächlich wegen dem größerem Display gekauft. Nach einiger Zeit hab ich anderen Hobby`s geschuldet die Fotografie links liegen lassen, und das Equipement hat Jahre lang fast nur noch im Schrank gelegen. Hab mich dann vor paar Jahren entschlossen zu verkaufen bevor es im Schrank vergammelt.

Danach haben mir einige Jahre lang meine Handys als Kamera ersatz ausgereicht, merkte dann aber doch schnell dass irgendwas fehlt. Und da ein Kumpel eine Supenzoom Digicam hatte, hab ich mir anfang letztes Jahr eine Olympus xz2 und eine Nikon Coolpix 7100 in der Bucht geschossen. Mit diesen beiden "edel" kompakten war schon deutlich mehr als mit einem Handy möglich. Durch den genannten Kumpel, bin ich dann mitte letztes Jahr doch wieder bei einer Spiegelreflexkamera gelandet, weil er sich letztes Jahr seine erste dslr gekauft hat. (kann ja nicht sein das jemand der sich noch nie so richtig mit Fotografie auseinandergesetzt hat aufeinmal besser ausgestattet ist als ich :ugly: )

Hab den Hersteller Markt durchforstet und bin, obwohl ich durch diese Entscheidung wahrscheinlich ein wenig als Außenseiter da stehen würde zum Glück bei Pentax gelandet. (Canon und Nikon kann ja jeder :rofl: ) Meine erste Pentax die mich fast 1 Jahr lang begleitet und "Pentax" infiziert hat war eine neuwertige k5, die sogar mit hohem Gewinn weiter verkauft werden konnte. Pentax hat schon gewisse Extras und eine Top Verarbeitung für einen unschlagbaren Preis.

Mein jetziger dslr Fuhrpark besteht aus einer k5ii, einer k70 und einigen Objektiven um die meisten Situationen abzudecken :2thumbs:

Als Motiv interessiert mich alles was mit Natur, Landschaft, Lost Place und Makrofotografie zu tun hat.

Meine sonstigen Hobbys sind, RC Modellbau, Computer basteln, Funktechnik/Funkscanner... (hab früher cb funk betrieben) Pilze sammeln, bisschen Astronomie und noch einige andere Sachen :hurra:

Soo, ewig langer Text, aber jetzt ist Schluß, hoffe ich werde herzlich bei euch aufgenommen :wink:


Als Einstand 2 Bilder die vor kurzem mit der k70 gemacht wurden :)


Grüße,
AndreasBild
#1
Datum: 2017-06-16
Uhrzeit: 18:26:37
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 640
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70

Bild
#2
Datum: 2017-06-16
Uhrzeit: 18:40:29
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/3200s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 250
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70


Zuletzt geändert von Andi-1990 am Mi 28. Jun 2017, 03:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Andechs
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Hallo Andreas,
herzlich willkommen im Forum. Deine zwei ersten Bilder gefallen schonmal sehr gut.

In welchem Bereich des RC-Modellbau bist du denn aktiv?

Cedric

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Andechs
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum :cap:
Viel Vergnügen mit uns allen :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Andechs
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 05:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Andreas, herzlich willkommen bei den Pentaxians!
Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns und vor allem natürlich beim fotografieren. :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Andechs
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 05:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Hallo und herzlich Willkommen :cap:

Mit dem Ort Andechs verbinde ich nur Gutes :cheers:
... und ja: deine ersten beiden Bilder lassen auch weiterhin Gutes vermuten.

Hab Spaß!!!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Andechs
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 06:20 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Herzlich willkommen im freundlichen Fotoforum, Andreas!

Vielen Dank für den netten Einstieg. Deine Bilder lassen vermuten, dass wir von Dir noch viel Schönes gezeigt bekommen.

Immer viel Spaß hier im Forum und mit Deiner Pentax!

Viele Grüße

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Andechs
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2012, 20:37
Beiträge: 294
Wohnort: Augsburg
Herzlich Willkommen und Grüße aus Augsburg nach Andechs!

_________________



Grüße
Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Andechs
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 07:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

Und wenn du weiterhin solche Bilder zeigst, dann darfst du auch gerne länger hier verweilen. :mrgreen: ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Andechs
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:33
Beiträge: 275
Herzlich Willkommen!

Erst letzte Woche war ich zur Fortbildung am Starnberger See (Bernried) und habe auch einen Abstecher ins Kloster Andechs gemacht! Schönes Fleckchen und das Bier erst... :cheers:

_________________
Meine Bilder bei






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Andechs
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 08:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :cheers:
Wenn Du mal hier im Forum etwas suchst, dann kann Dir der weiterhelfen :cap:
Ansonsten 55 mit der Pentax
und von mir 73
Mika

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
Klosterbrauerei Andechs
Forum: Urban Life
Autor: Lotz
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz