Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo ans neue Forum
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8658
Wohnort: in Flagranti
Ich darf einmal mit einem Zitat von Hannes starten - er ist immer schneller als ich (beim DSLR Forum hat er sich 13 Tage vor mir angemeldet, hier konnte ich den Vorsprung auf 4 Tage verkürzen ;) ). So könnte mein Einstieg auch aussehen:
Hannes21 hat geschrieben:
Moin!

Auch von mir erst einmal gutes Gelingen fürs neue Forum!
Bin hier zufällig übers DSLR-Forum gelandet, weil ich neugierig auf einen Link (Pentaxian) in einer Signatur geklickt habe. :)

Einige kennen mich vielleicht aus dem DSLR- und DFN-Forum, wo ich auch seit Jahren regelmäßig unter dem gleichen Namen aktiv bin. Ich hab mich einfach mal hier angemeldet, weil ich mit dem erstgenannten anderen Forum durch die zunehmend "aggressive Moderation" genervt und unzufrieden bin. Ich warte hier mal die Stimmung ab, wie es sich hier entwickelt. Meinen Beitrag zum erfolgreichen Gelingen werde ich zu erbringen versuchen.

Ich lebe in Bremen, habe vor vielen Jahren mit einer Pentax Spotmatic F mit dem fotografieren angefangen und bin dann über diverse Umwege mit der Pentax K10 in die digitale Spiegelreflex-Fotografie eingestiegen.
Derzeit habe ich eine Pentax K5, eine K-x und eine Fuji X10, viel gutes "Glas" und habe viel Spaß am Fotografieren, welches ich hauptsächlich hobbymäßig betreibe.

Man liest sich :)

Drei Unterschiede möchte ich doch aufführen:
- Im DSLR und DFN Forum bin ich als BAIP (in Anlehnung an meine alte Web-Site http://www.baip.de ) unterwegs. Hier mit neuem Usernamen, da mein Vorname noch "frei" war und die neue Website http://www.b-bike.de lautet - und das sähe als Username wirklich blöd aus :(
- Meine K-x habe ich wieder verkauft, dafür habe ich nun zwei K5'en
- Mein aktueller Standort ist bei HH statt HB

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ans neue Forum
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Hi Klaus,

witzige Vorstellung :D

Wenn dein Standort in der Nähe von HH ist, kommst du ursprünglich aus dem Braunschweiger Raum? Ich frage, weil du den Braunschweiger Löwen als Sehenswürdigkeit in deiner Nähe hochgeladen hattest.

...jokele


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ans neue Forum
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 19:46 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hallo Klaus, Willkommen im Forum.
Deine Bilder habe ich schon im Nachbarforum bewundert.
Auch das Bild mit dem Hinweis auf dieses Forum, solange es noch sichtbar war ;)

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ans neue Forum
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Auch von mir noch ein WILLKOMMEN hier Bild
Schöne Aufnahmen zeigst du hier Bild

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ans neue Forum
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Hoi Klaus. Wilkommen bei den Pentaxians. Schön das Du Dich auch hier angemeldet hast.

Viele grüsse

Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ans neue Forum
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8658
Wohnort: in Flagranti
Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier.
jokele hat geschrieben:
Hi Klaus,
witzige Vorstellung :D
Wenn dein Standort in der Nähe von HH ist, kommst du ursprünglich aus dem Braunschweiger Raum? Ich frage, weil du den Braunschweiger Löwen als Sehenswürdigkeit in deiner Nähe hochgeladen hattest.
...jokele

Du bist ja mega aufmerksam. Ja, genau so sieht es aus. Hannes hatte gewünscht:
"Also ich wünsche mir Aufnahmen von charakteristischen Sehenswürdigkeiten aus eurer Gegend, aus der ihr kommt!"
Nun ja, aus der Gegend um BS komme ich :mrgreen: . Und der Löwe wurde ja auch gleich erkannt - womit der Anspruch "charakteristisch" auch erfüllt war ;)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ans neue Forum
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Klaus hat geschrieben:
"Also ich wünsche mir Aufnahmen von charakteristischen Sehenswürdigkeiten aus eurer Gegend, aus der ihr kommt!"
Nun ja, aus der Gegend um BS komme ich :mrgreen: . Und der Löwe wurde ja auch gleich erkannt - womit der Anspruch "charakteristisch" auch erfüllt war ;)


Das war einfach, ich bin auch aus der Ecke um BS.

Aber nicht falsch verstehen, mir ging es um die Frage, ob sich hier noch ein Braunschweiger rumtreibt, nicht darum, du könntest evtl. bei der "Aufgabe geschummelt" haben :oops:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ans neue Forum
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 12:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Klaus, auch von mir ein herzliches Willkommen an dieser Stelle! Schön, dass Du da bist und unser Forum mit Deinen tollen Bildern bereicherst!

Danke für Deine Anmeldung. Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ans neue Forum
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8658
Wohnort: in Flagranti
jokele hat geschrieben:
Das war einfach, ich bin auch aus der Ecke um BS.

Aber nicht falsch verstehen, mir ging es um die Frage, ob sich hier noch ein Braunschweiger rumtreibt, nicht darum, du könntest evtl. bei der "Aufgabe geschummelt" haben :oops:

Das ist schön, da können wir uns ja mal treffen und ggf. ein Forum User Treffen organisieren. Meine Tochter studiert an der TU-BS, mein Schwager ist da Prof. und mein Vater wohnt ebenfalls dort in der Nähe. ==> Ich bin öfters dort :D

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ans neue Forum
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Hehe Pentaxians, Sektion Braunschweig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Adresszeile unter Firefox 75 deaktivieren
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 6
Neue Liebe................ MC 3M-5CA 1:8 500 mm
Forum: Objektive
Autor: HaDi
Antworten: 5
Neue Pentax Website
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz