Durch Zufall bin ich auf dieses "neue" Pentaxforum aufmerksam geworden und habe mich mal erst "outdoor" etwas damit beschäftigt. Was ich so sehen konnte hat mich überzeugt, sowohl vom Umgangston, als auch von den Beiträgen und somit habe ich mich mal angemeldet. Es muss nach meiner Meinung zwar nicht zwingend ein markenbezogenes Forum sein, aber es ist doch ganz schön gezielte Fragen und Themen abhandeln zu können. In den grossen Foren habe ich mich nicht wirklich gut gefühlt - im "Blauen" läßt der Ton sehr zu wünschen übrig und im "Schwarzen" kommt immer wieder nur das Gleiche. So gefällt mir dieser Neuansatz recht gut und werde versuchen mich auch ein wenig einzubringen. Noch etwas zu meiner Person: mein Name ist Jürgen, bin ein Mittfufziger und fotografiere mehr oder weniger seit gut 40 Jahren. Zu Analogzeiten ein eingeschworener Canonier, habe ich aus Frust über die Marke einen Lagerwechsel in der Digitalwelt vorgenommen - und da bin ich nun.
schön, dass es Dich hierher verschlagen hat! Ja, der Umgangston ist sehr schön hier im Forum und Dein erstes Posting fügt sich prima ein. Wir freuen uns alle auf weitere Beiträge von Dir!
ka5de hat geschrieben:In den grossen Foren habe ich mich nicht wirklich gut gefühlt - im "Blauen" läßt der Ton sehr zu wünschen übrig und im "Schwarzen" kommt immer wieder nur das Gleiche.
Ich weiss, was du meinst hab mich auch dort erstmal angeldet, aber der Umgangston … naja