Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseits
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 17:58 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hallo Kathrin, Willkommen bei den PENTAXIANS :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseits
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 18:27 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:43
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin
Hallo Kathrin,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseits
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Ich häng mich auch noch mit einem Hallo und herzlich willkommen dran :cap:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseits
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 20:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Da ist man mal ein paar Stunden nicht online, und schon geht hier wieder die Begrüßungszeremonie ab!

Na denn mal schnell noch ein Herzliches Willkommen von Bremen nach Oberfranken. :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseits
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
Hallo Kathrin,
ein herzliches Willkommen von Oberfranke/in zu Oberfranke/in.
lg
Conny

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseits
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 06:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlich willkommen auch von mir! :cap:
Mach Dir mal kein Kopf, fotografier am besten in RAW+, denn selbst wenn Dir das generierte JPEG- Ergebnis nicht gefällt, wirst Du erstaunt sein, was man aus dem RAW noch alles rausholen kann. Damit hast Du die Möglichkeit, alle möglichen JPEG Einstellungen auszuprobieren und kannst Dir immer sicher sein, dass Du mit den Rohdaten immer noch alles retten kannst. :ja:

Viel Spaß mit der K-5 und hier bei uns! :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseits
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 13:02
Beiträge: 200
Lieben Dank noch mal an alle für eurer herzliches Willkomen und die aufmunterenden Worte :)

Ich habe mal die Fotos, von denen ich sprach, in einem neuen Thread eingestellt. Allerdings stelle ich mich wohl in jeglicher Hinsicht gerade etwas an ... über den Button "Bild/Datei hochladen" funktioniert bei mir rein gar nichts, ich kann warten so lange ich will - nichts passiert. Das ist doch bestimmt der Weg, wie auch gleich die Bilddaten mit hochgeladen werden, oder?


PS: gerade für Fotokurs angemeldet .... can´t wait ;)

_________________
LG
Kathrin

über Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich, denn Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. (Cicero)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseits
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Hallo Kathrin,

Was das Hochladen angeht - ich probier's mal mit ein paar Screenshots :)

So wie in dem ersten setzt du die Häkchen, wenn du dein Bild in voller Größe mit den Exifs zeigen willst (= maximal 1200 Pixel auf der langen Seite, nicht "schwerer" als 2 MB). Wenn du mehrere Bilder gleichzeitig zeigen möchtest, kannst du auch noch das Häkchen bei Nummerieren setzen

Bild
#1

Dann steuerst du über "Duchsuchen" dein Bild/deine Bilder an, die du hochladen möchtest und klickst anschließend auf "Hochladen"

Bild
#2

Beim Hochladen siehst du einen blauen Verlaufsbalken - bitte warten, bis der (oder bei mehreren Bildern mehrere Balken) verschwunden ist…

Bild
#3

…und dann sieht es so aus - und du musst nur noch auf den Link "in Beitrag kopieren" klicken. So sollte es klappen - und wenn nicht, einfach weiter fragen - wird schon werden ;)

Bild
#4

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseits
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 13:02
Beiträge: 200
Danke Evelyn für deine schnelle Hilfe. Aber genau dieses 1. Fenster öffnet sich bei mir nicht :ka: ich kann auf "Bild/Datei hochladen" klicken wie ich will (lang, kurz, schnell, warten .....) .... es passiert nichts - kein Fenster das sich öffnet, einfach nichts :shock:

_________________
LG
Kathrin

über Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich, denn Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. (Cicero)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseits
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
kolibri5 hat geschrieben:
.... es passiert nichts - kein Fenster das sich öffnet, einfach nichts :shock:


Das ist ja merkwürdig/doof. Und dann bin ich auch erst mal am Ende meines Lateins :( Mal anderen Browser probieren?

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Happy V-Day 2017 allerseits!
Forum: Menschen
Autor: Steph
Antworten: 6
Hallo allerseits aus dem Nordschwarzwald
Forum: Hallo Forum
Autor: Zeitdruck
Antworten: 20
Guten Tag allerseits ...
Forum: Hallo Forum
Autor: Jajabings
Antworten: 14
Gut Licht allerseits,
Forum: Hallo Forum
Autor: copperface
Antworten: 15
Frohe Weihnachten allerseits
Forum: Small Talk
Autor: Fotosucher
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz