Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 19:39 
Offline

Registriert: So 15. Mai 2016, 18:59
Beiträge: 17
Einen schönen Gruß an das gesamte Forum!

So, nachdem ich erstmal still mitgelesen habe, will ich mich dann auch mal vorstellen:

Mein Name ist Falko und ich komme aus Thüringen, bin aber beruflich in halb Deutschland unterwegs.
Ja, warum habe ich mich hier angeldet?
Zum einen um mein Wissen über Fotografie aufzufrischen, da die Analogzeit doch schon ein paar Tage her ist und man sich nicht alles merkt.
Weiterhin ist der Umgangston hier doch sehr umgänglich ist, kein Vergleich mit anderen Foren, z.B. blauen oder vergleichbaren... :lol:
Und der Hauptgrund liegt darin begründet das mir letztes Jahr im Urlaub die Grenzen meiner alten Digitalkamera (Bridge: Fujifilm S6500fd) doch recht deutlich vor Augen geführt wurden. Daraufhin war der Wunsch nach einem besseren System da und der ging auch nicht weg...

Zuerst wurde es eine Odyssee durch die verschiedenen Standards und Möglichkeiten, Bridge wollte ich nicht mehr, Mirrorless fiel schnell raus wegen mehreren Gründen wie Handling, elektronischen Sucher und nur scheinbarer Gewichts- und Platzersparnis.
Ziemlich schnell war klar das es wieder eine (richtige) Spiegelreflex werden soll, so wie die analoge die ich bis ca. 2006 verwendet hatte, aber Vergleiche zwischen APS-C- und Kleinbildsensoren liessen auch stärker den Wunsch nach Kleinbild aufkommen. Und damit hatte ich dann ein Problem, namentlich "Sigma". Da gab es noch ein altes Objektiv was ich weiterverwenden wollte und jetzt dürft ihr raten welche Kameramarke da dranhing... :mrgreen: xd

Letzten Endes fand ich die K3 schon toll, wollte aber Kleinbild und DAS führte zu meiner verzweifelten Suche ob es nicht etwas von Pentax im Kleinbildbereich gibt, m it der Antwort: 'Noch nicht, aber warte mal bis Weihnachten". Ja, habe ich. Habe sogar noch länger gewartet und bin mir verdammt sicher ich war nicht allein mit diesen Elend. :ugly:
So, lange Rede, kurzer Sinn: Seit letztem WE habe ich eine K1 und probier gerade lustig ein paar alte (mehr oder wenig günstig erworbene) und ein neues Objektiv daran aus.
Eins weiss ich jetzt schon: Das Objektiv, welches dazu führte das ich wieder bei Pentax gelandet bin, wird wohl nicht zu häufigen Einsatz kommen.
Im Vergleich zum 100´er Macro (ja, das neue mit WR :hurra: ) sieht es echt übel aus, besonders in den Ecken.
Aber egal, mit der K1 bin ich echt glücklich und begeistert und freue mich über die Gelegenheit ein paar schöne Fotos machen zu können!

Dann muss ich nur noch Gelegheiten finden die K1 auch äquadat einzusetzen um irgendwann mal die Möglichkeiten auszuschöpfen, die diese tolle Kiste bietet!

Viele Grüße,

Falko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:14
Beiträge: 408
Wohnort: Hamburg
Na dann mal ein herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß mit der K1, ist ein sehr feines Werkzeug :-P

Ähnlich ging es mir vor 3 Jahren auch, bei mir war es eine k5II damals geworden... die werd ich aber trotz der k1 weiter behalten... grins ist halt auch eine sehr feine Cam

Gesendet von meinem Asus-Tab mit Tapatalk

_________________
Grüße aus Hamburg
Renato

Was immer du nimmst, nehm weniger.... oder gib mir was ab.

Rechtschreibfehler sind gewollt und können für 10 cent das Stück käuflich erworben werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Eine wirklich nette Geschichte :ja:
Auch von mir ein herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap:
Du wirst dich hier sicher wohlfühlen :cheers:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Ja dann mal Willkommen bei den Pentaxians :cap
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen aus Oberhessen hier im angenehmen Forum.. :cap:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Herzlich Willkommen im Forum.
Und ja, die K-1 ist schon klasse :-)

Gruß
Sascha

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Servus Falke! :cap:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 862
Wohnort: Gießen
Hallo Falko,

ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß hier mit uns im Forum!

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 21:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Ein Herzliches Willkommen im Forum! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo und herzlich Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zeigt die Pentax.de-Händlersuche auch ALLE Händler in DE an?
Forum: Small Talk
Autor: Marsianer
Antworten: 6
Da braut sich was zusammen!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
Hallo zusammen
Forum: Hallo Forum
Autor: Kaffee
Antworten: 19
Hallo an alle Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: VenatorLux
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz