Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 15:18 
Offline

Registriert: Fr 14. Nov 2014, 01:27
Beiträge: 6
Hallo alle Miteinander,

ich bin der Antonio und bin aus Spanien, aber wohne in Singen, nah am Bodensee. Ich fange grade mit DSLR-Fotos an. Ich bin auch Kanupaddler und mache viele fotos vom Bodensee aus meinem Faltboot. Da ich oft auch sehr spät abends paddle, habe ich dementsprechend eine schone Menge Fotos vom Sonnenuntergängen.

Abends paddeln und nachts die Bilder angucken wurde zu einem natürlichen Kreislauf. So dass letzendlich weiß ich nicht ob ich paddle und nebenbei Fotos mache oder ob ich Fotos mache und gelegentlich paddle nur um den Perspektivhunger meiner Kamera zu sättigen. Alles Prima? Nein, da begannen grade die Probleme, die ich heute mag. Ich hatte damals eine Kodak EasyShare Z650, mit der ich viele Bilder geschossen habe.

Mit der Kodak war ich sehr zufrieden, ihre Bilder habe ich einfach gemocht und mag ich noch. Das Ganze war für mich und für ein paar Opfer (Frau und Schwiegermutter) ideal. Ich hatte kein Bedarf an Spiegelreflex. Dann erfahre ich, dass die Leute um mich alles außer Geld miteinander "teilen" und kam zur Idee den Bodensee auch mit allen zu "teilen". Aber die Fotos von meinem geliebten Kodak waren nicht, sagen wir, Salonfähigund in einem Format gemacht, die nur für private Bedürfnissen geeignet waren.

Kein Problem: neues Kameraerwerb und fertig. Leicht gesagt!, aber welche Kamera? Es gibt fast mehr Kameras in einem halben Meter in "Saturn-ist-geil" als in der gesamten subtropischen Dschungel und die alle schienen so frech miteinander zu kopulieren als ob Schmetterlinge nur scharf auf Käfer, Spinnnen und Mantis wären. Diese Hybriden, vor allem die "Mono-Hybriden", also jene Unterart, die nur mit anderen Exemplare derselben Unterart fickt, aber trotzdem wieder eine Hybride aus der süßen Reibung erzeugt, haben fast erreicht, dass ich mich zur Malerei abwende. Ich meine hier die vielen Varianten aus dasselbe Produkt typisch von Canon und Nikon.

Irgendwelche gut verlinktes Glück hat mich in die Pentaxdimension landen lassen. Von da bis zu den Pentaxians gab es nur eine zufällige Mausclick Entfernung.

Jetzt bin ich hier und bin mit meinem Pentax genauso überdimensionert, als ich sie in der Kameradschungel suchte. Und es ist auch gut so.

Viele Grüße an alle

Antonio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4417
Wohnort: im schönen Wetter
Hallo Antonio,
herzlich willkommen aus Oberhessen hier im angenehmen Forum :cap:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 21:02
Beiträge: 1585
Wohnort: .ch
Hola Antonio

Viel Spass mit der tollen Kamera, und sollten im Dschungel auch Fototechnische fragen auftauchen wird dir hier sicher geholfen. :D

Grüsse von der anderen Seite des Bodensee. :cap:
Martin

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 4382
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 15:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16543
Wohnort: Bremen
Hallo Antonio aus Spanien am Bodensee!

Herzlich Willkommen hier im Forum und zeig ruhig mal ein paar Bildern, die du so beim Paddeln machst. :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 16:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9626
Wohnort: Em Ländle...
Servus Antonio, willkommen bei den Pentaxians! :wink:

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 16:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 9400
Wohnort: St. Blasien
Bienvenido a nuestro foro de Pentaxians :cap:

Saludos

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 20:55 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 14:01
Beiträge: 1017
Wohnort: Velbert
Moin Antonio,
Besser die Kamera kann mehr als im entscheidenden Moment zu wenig! ;-)

Willkommen im Forum!

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10659
Wohnort: Meckesheim
hallo und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen!
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 2127
Hallo Antonio! :cap:

Du hast Deinen Weg zu Pentax sehr interessant beschrieben! :mrgreen:

Herzlich willkommen im Forum.
Grüße aus Oldenburg (OL),
Michaela

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)




AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo alle zusammen
Forum: Hallo Forum
Autor: FHM
Antworten: 16
Hallo an alle
Forum: Hallo Forum
Autor: MLPhoto
Antworten: 3
Fröhliche Weihnachten an euch Alle
Forum: Offene Galerie
Autor: G.erd
Antworten: 16
Alle Jahre wieder... wie Feuerwerk fotografieren?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: cougar
Antworten: 15
Die sind alle ganz harmlos
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz