Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guten Tag
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
Guten Tag,
ich bin total neu und unbeleckt was die Fotografie angeht. Bisher gehörten meine Interessen meinen zwei deutschen Doggen :wuffwuff: aber da die nun in ein Alter kommen wo man weis irgendwann werden sie mich verlassen. War ich auf der Suche nach etwas Neuem. Weil ich auch daran denke das man wenn man älter ist so großen Hunden nicht mehr gerecht werden kann und ich auch keine Lust mehr auf Abschied (der tut immer so weh)habe.
So nun zu mir ich bin 62 lebe nördlich von Chemnitz bin EU-Rentner und habe mir eine K30 mit einem Tamron 18-200 zugelegt.
Das war keine bewusste oder lange überlegte Entscheidung, nein der Bauch hatte es entschieden.
Am 03. 09. beginne ich in der VHS einen Grundkurs Fotografie und möchte einfach auch von euern Erfahrungen profitieren und das wollte ich nicht anonym machen.
Bitte habt etwas Geduld mit mir ich habe schon Probleme einen Avatar hochzuladen.
Ulu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Moin Ulu :hat:
Herzlich willkommen und einen guten Einstieg ins neue Hobby.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Süden der Republik :hmm:
Und keine Sorge: Hier werden Sie geholfen ') :ja:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo und herzlich Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

Wenn Du Fragen hast, dann hab keine Scheu, diese hier zu stellen. Die Fragen sind gerade am Anfang absolut normal!! Mach Dir also keinen Kopp!! :ja: Wir haben alle mal angefangen.

Und ja: Viel Spass mit der neuen Kamera und dem neuen Hobby! Das ist doch auch das Wichtigste, dass man Spass hat daran. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
:cap:
Und nur keine Hektik, das wird alles noch. Mach erstmal Deinen Kurs und dann zeigste uns Bilder. :hat:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Servus Ulu, viel Spaß hier im Forum und mit der K30!
Das war eine gute aus-dem-Bauch-raus Entscheidung. :wink:

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 12:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Ulu,

herzlich willkommen! :cap:
Mit dem Avatar ist eigentlich relativ einfach, ist halt auf 100x100Pixel und 10kB begrenzt. Bei Problemen kannst Du mir Deine Bilddatei einfach zuschicken (Email ganz unten im Impressum).

Viel Spaß hier bei uns und mit der Pentax! :thumbup:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Herzliches Willkommen, viel Spaß und stets gutes Licht mit Deiner guten "Bauchentscheidung". Mit der K-30 hast Du nichts falsch gemacht! :hurra:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen aus Oberhessen hier im angenehmen Forum :cap:

Die K30 ist eine gute Wahl.

Deine Fragen und Anregungen sind hier genau richtig. Nur zu! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 13:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Ein herzliches Willkommen auch aus dem Taunus :wink: .

Schön, dass Du zu Pentax gefunden hast. Manch Einer mag etwas herablassend auf den 'Underdog' Pentax schauen, aber in Wirklichkeit ist es genau umgekehrt: hier sind die Individualisten!!! 8-)
Und weil hier so ein angenehmes Forenklima herrscht, wirst Du immer jemand finden, der Dir bei einem Problem hilfreich zur Seite steht.

Hab Spaß!!! :ja:

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guten Tag aus dem Westen,
Forum: Urban Life
Autor: Achromat
Antworten: 9
Guten Tag aus Weiterstadt / Darmstadt
Forum: Hallo Forum
Autor: Foto-Robert
Antworten: 13
Suppenzoom Vergleich in der Praxis bei guten Lichtverhältnis
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 10
Guten Tag aus Duisburg
Forum: Hallo Forum
Autor: vellchen
Antworten: 3
Guten Appetit
Forum: Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz