Aktuelle Zeit: Mo 25. Mär 2019, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 16:52 
Offline

Registriert: Fr 25. Apr 2014, 16:19
Beiträge: 9
Hallo,
hier meldet sich der (Süd-)Hessische "Frischfleischzugang".

Ich bin 58 Jahre jung (oder alt?), fotografiere seit weit über 50 Jahren und seit 1977 fast ausschließlich mit Pentax-Geräten.
Wer zu meiner fotografischen "Laufbahn" mehr wissen möchte darf mich anmailen; ich möchte hier keinen Roman verfassen.

In der Planung sind Fototermine am Frankfurter Airport, Mercedes-Museum in Stuttgart, Technik-Museum Sinsheim und Speyer, Modellbahn im Fürth (Odenwald) sowie diverse Oldtimerrallyes.

Moment nutze ich im Digitalbereich:
Pentax K-x, Pentax K5II, Samsung GX 20, Samsung EX1 und EX2F, Casio EX-FH100 (auch wegen RAW-Funktion).
Hinzu kommt noch ein größerer Schwung an analoger Technik. Etliche Objektive ( AF + non-AF - dann aber smc-A), Stative, Blitzgeräte, und, und, und.

Also: Fotografie als Hobby durch-und-durch (und nicht erst seit 2 Jahren). Zudem sammle ich Modellautos von VW, Porsche und Mercedes sowie historische LKW`s.

Falls jemand irgendwelche Fragen hat, nur Mut. Ich habe noch nie einen Menschen gefressen; blöde Fragen gibt es (bekanntlich) nicht.

Grüße aus Südhessen :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 17:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 8460
Wohnort: St. Blasien
Hallo Robert,

auch wenn ich keine Angst habe gefressen zu werden, belasse ich es heute an der Stelle mit einem herzlichen Willkommen :cap:

_________________
LG
Diego

Rette die europäische Internetlandschaft, hilf, Artikel 13 zu stoppen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 17:15 
Offline

Registriert: Fr 25. Apr 2014, 16:19
Beiträge: 9
Hallo Diego,
ich habe auch gerade den Tisch für's Abendessen gedeckt und gerichtet.
Wurst, Käse, Paprika. Kein Menschenfleisch (lol).

Gruß
Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 8030
Wohnort: Meckesheim
Hallo und Willkommen bei den Pentaxians Robert :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:27
Beiträge: 545
Wohnort: Nidderau
Herzlich willkommen!

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 06:05 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 2836
Herzlich Willkommen

:wink:

aus Bad Camberg nach Weiterstadt, wo ich selbst schon einmal gewohnt habe (während meiner Studienzeit in Darmstadt).

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 01:28
Beiträge: 211
Wohnort: Hünstetten
Herzlich Willkommen im Forum!

Grüße aus Hünstetten
VLG
Markus

_________________
Grüße
Markus

https://www.flickr.com/photos/markus_lischka_foto/

Konstruktive Kritik ist immer gern willkommen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Ein herzliches Willkommen auch aus dem Süden der Republik :wink:

…und eine kleine Nachfrage noch:
Foto-Robert hat geschrieben:
Ich bin 58 Jahre jung …, fotografiere seit weit über 50 Jahren…

Da muss ja der erste Fotoapparat quasi in die Wiege gefallen sein? :mrgreen: ')

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 19:18 
Offline

Registriert: Fr 25. Apr 2014, 16:19
Beiträge: 9
Hallo Evelyn,
mit 5 Jahren hatte ich eine alte AGFA-Box. Rollfilm, 1 Belichtungszeit und 2 einstellbare Blenden. Basta.
Mit 7 (Geburtstag) folgte dann eine Kodak Instamatic mit Kassettenfilm. Die Kamera hatte da schon 2 Verschlußzeiten und 5 (oder 6?) Blenden.
Filmformat war 24x24mm.
Ja, also bevor ich lesen, schreiben und rechnen konnte, habe ich mit "Knipserei" meinen Eltern den Geldbeutel zu leeren geholfen.
Meine erste SLR war eine REVUE AC6, mit der meine PENTAX-Manie den Grundstein erhielt................................ :hurra: :bravo:

Gruß
Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4313
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
Auch von meinereinem ein herzliches Hallo und Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guten Abend, liebe Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: paula
Antworten: 24
Ich war guten Willens....
Forum: Small Talk
Autor: VoHiWa
Antworten: 15
Guten Morgen, liebe Badener!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chrigel.li
Antworten: 21
UT fotogena multimediale- Darmstadt 12.11.16
Forum: Usertreffen
Autor: FMbrod
Antworten: 21
Guten Rutsch
Forum: Hallo Forum
Autor: verleihnix
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz