Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guten Morgen Forum
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 10:28 
Offline

Registriert: So 9. Jun 2019, 08:56
Beiträge: 12
Wohnort: Emmendingen
Guten Morgen Forum

Ich bin der Neue. Naja, stimmt nicht wirklich, ich war schon seit langem unter anderem Namen angemeldet, habe aber mit wenigen Ausnahmen nur mitgelesen. Ich heiße Matthias und habe mein erstes Foto mit drei Jahren gemacht.

Großgeworden mit diversen Praktica- und Minoltakameras meines Vaters gab es dann eine sehr lange Pause.
Wiedereinstieg in die Digitalfotografie, eine HP850 Photosmart oder so ähnlich. Und die war gar nicht so schlecht!

Ich bin kein Markenfetischist und habe die letzten Jahre diverse Nikon und Pentaxkameras genutzt, von D300s bis D800 und K110D bis K-3, die letzten zwei Jahre war ich mit der D7200 unterwegs.

Als ich gelesen hatte, dass die K-3 II abgekündigt wurde, habe ich mir vor fünf Tagen eine der letzten erhältlichen gekauft.
Warum? Weil Pentax bzw. Ricoh einfach klasse Kameras baut (die KP lasse ich mal außen vor, nicht mein Fall) und ich mir was gönnen wollte. Die D7200 bleibt natürlich!

Objektive? Das neue Pentax HD FA 35mm 2.0 AL und ein Sigma AF 50-200mm 4.0-5.6 DC OS HSM (neu zum Scherzpreis für 109 Euro!!!) Hab schon beide getestet und als gut befunden.

Und jetzt lasse ich euch noch ein paar Fotos da, deshalb sind wir ja hier...

PS: Hatte ich schon erwähnt, dass mit dem inflationären Gebrauch von Smilies Strom verschwendet wird?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen Forum
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3570
Wohnort: Wächtersbach
Herzlich Willkommen :cap:
Bild 2 und 3 finde ich sehr gut :) (smiley mit Ökostrom :mrgreen: )

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen Forum
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1540
Wohnort: Herrnburg
Willkommen! Ich bin auch bei 2+3 (Du kannst beim Upload auch automatisch nummerieren lassen)

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen Forum
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 10:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 10094
Wohnort: Hessen
Ein herzliches Willkommen hier bei uns :cheers:

Wenn Du mal bei den Pentaxians etwas suchst, dann kann Dir der vllt weiterhelfen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen Forum
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 10:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 9000
Wohnort: St. Blasien
Hallo Matthias,

einen Gruss aus den südbadischen Highlands (Hochschwarzwald/Südschwarzwald - St. Blasien gehört mal zu denen oder zu den anderen :mrgreen: )



:cap: :cap: :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen Forum
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 10:50 
Offline

Registriert: So 9. Jun 2019, 08:56
Beiträge: 12
Wohnort: Emmendingen
Danke schön! Hätte ich nicht gedacht, dass gleich so viele zurückschreiben...
Wie bekomme ich eigentlich die Exif-Daten unter die Bilder?

_________________
Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen Forum
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1540
Wohnort: Herrnburg
Einfach den Haken im Upload Dialog setzen :)

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen Forum
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 10:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 8688
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians!

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen Forum
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1004
Herzlich willkommen und viel Spaß! Freue mich auf weitere Bilder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen Forum
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 11:20 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 469
Wohnort: Mittelfranken
Mahlzeit und ebenfalls herzlich willkommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Morgen in der Früh..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 15
Makro am Morgen....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz