Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend, liebe Pentaxians
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 20:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16252
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auch von mir ein herzliches Willkommen :cap: :cap:

Mußt doch nicht hadern, gute Kamera und von 10 - 200 mm gut ausgestattet :thumbup:
Das 200er steht auch noch auf meiner Wunschliste...

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend, liebe Pentaxians
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Willkommen im Forum! Feine universelle Linsenauswahl. Wie zuvor schon einige geschrieben habe, sind besonders das FA35 und 200er Sternchen besonders gute Linsen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend, liebe Pentaxians
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 21:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Da kannst du dich nicht beschweren: gute Ausrüstung und gutes Forum :mrgreen:

Herzlich Willkommen :wink:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend, liebe Pentaxians
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 570
Wohnort: Steiermark
Hallo, Paula!

Wenn sich dein Bruder für Nikon entschieden hat, hat er sich für den Mainstream entschieden. Dass dir das kleine, aber feine Pentax-Equipment geblieben ist, würde ich an deiner Stelle als Vorteil sehen. Es ist ein schöner Grundstock in einem Individualistenprogramm, der in jede Richtung ausbaufähig ist. (Und was uns alle schon ganz aufgeregt macht: Vollformat steht vor der Tür!!!)

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend, liebe Pentaxians
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Paula,
deine Ausrüstung kam sich doch sehen lassen,warum ein :-( in deinem Eröffnungskommentar :?:

Nikon hat doch jeder 2. Fotograf in der Tasche.
Pentax nicht jeder 2. , aber damit ist Pentax nicht schlechter.
dies wirst Du noch feststellen :ja:
denn die Bilder macht immer noch der Fotograf mit seinen Optiken.
und mit deinen Optiken brauchst Du dich nicht zu verstecken. :2thumbs: , da sind richtige Schätze dabei :ja:

viel Spaß mit uns hier und auf einen guten Austausch.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend, liebe Pentaxians
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hallo Paula auch von mir ein Willkommen bei den Pentaxians und viel Spass hier und mit der K30 ist ne feine Cam
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend, liebe Pentaxians
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hi Paula,
herzlich Willkommen im Forum :cap: und "...hier werden Sie geholfen...".

paula hat geschrieben:
Meine Start-Ausrüstung heißt:

K-30
FA 35
DA 18-135
DA*200
Sigma 10-20
Das würde ich dann schon fast 'ne Vollausstattung nennen, wenn ich an meinen Anfang denke... :)

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend, liebe Pentaxians
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hallo Paula,

herzlich Willkommen und viel Spass hier bei den Pentaxians... :hat:

Gratulation zu deiner Grundausrüstung.......tolle Kamera und tolle Linsen....viel Spass damit und Allzeit Gutes Licht!

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend, liebe Pentaxians
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 20:52 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Moin Paula,
Willkommen im Forum!

Was Deine feine Ausrüstung angeht, haben ja meine Vorschreiber schon bestätigt das dies schon recht gut ist.
Spätestens wenn Du mit der k-30 und dem * mal in einen schönen Regenguss kommen solltest, hat sich die Pentax schon gelohnt.
Die Nikon würde, je nach Modell, abgesoffen sein.

Eine Pentax nimmt man einfach mit, egal bei welchem Wetter, andere Mainstreamkameras verschwinden dann unter den Jacken und in Taschen / Rucksäcken. Aber da machen die Jungs auch keine Bilder mehr! :-)

Sei also nicht traurig, sondern freue Dich das Du eine wirklich vernünftige und qualitativ gute Kamera hast.
Noch dazu gute Gläser, Herz was willst Du mehr? :-)

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend, liebe Pentaxians
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Guten Morgen, Paula!

Auch ich möchte Dich herzlich begrüßen hier in unserem Forum.
Deine Erstvorstellung als Europäerin vom Scheitel bis zur Sohle hat mich schwer beeindruckt.

Dein geliebter Großvater hat Dir da ein erstklassiges Fotoequipment hinterlassen.
Das 18-135er war seinerzeit als Kitlinse state of the art, und der Rest Deines Portfolios deckt eigentlich die wichtigsten Bereiche der Hobbyfotografie schon mal hervorragend ab!
Neben den Bildern, die Du vielleicht eines Tages hier einstellen wirst, würden mich die Bilder Deines Opas auch brennend interessieren,
sofern die Gepflogenheiten der Familie dies zulassen und die Aufnahmen mit der Pentax gemacht wurden (letzteres ist Vorschrift hier);
irgendwie habe ich nämlich den Verdacht, dass Dein Großvater sich sehr genau auskannte in unserem schönen Hobby.

Und solltest Du eines Tages einmal den Wunsch verspüren, mit Gleichgesinnten loszuziehen, so wirst Du in allen Regionen unseres Landes und darüber hinaus
sehr einfach Kontakte knüpfen können. Ich selbst versäume gerade in diesem Augenblick eine Fototour mit meinen Fotofreunden aus Köln und Düsseldorf,
die den Archäologischen Park Xanten besuchen. :cry:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Postkarte an die Pentaxians
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 200
Warum ich meine K50 liebe ....
Forum: Sport und Action
Autor: MMRastatt
Antworten: 5
Mein erstes Jahr Pentaxians, viele schöne Bilder, dankeschön
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 6
Freundlicher Guten-Morgen-Gruß
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz