Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guten Abend aus Geilenkirchen
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2015, 23:12
Beiträge: 46
Wohnort: Geilenkirchen
Hallo zusammen,

ich heiße Dirk und komme aus Geilenkirchen. Geilenkirchen liegt ca. 30 km von Aachen und 80 km von Düsseldorf entfernt. Ich bin 40 Jahre alt und habe erst seit wenigen Tagen eine Spiegelreflexkamera. Bin also sozusagen blutiger Anfänger. Bisher hatte ich nur eine Canon Powershot SX200 Kompaktkamera mit 12-fach - Zoom und 12 M-Pixel. Macht zwar auch gute Urlaubsfotos, aber ich wollte jetzt mehr... - Mehr aus den Motiven rausholen! Da ich mir auch gut vorstellen konnte, dass das ein sehr interessantes neues Hobby für mich werden kann.

Nach einer intensiven Recherche und Vergleich diverser Testberichte habe ich mich für den Einstieg mit der K-30 entschieden, die ich aus guten Händen gebraucht gekauft habe. Die Nikon 5200/5300 und Canon 650/700D sowie die K-50 standen auch zur Auswahl. Irgendwie hat mich die K-30 aber besonders fasziniert. Zumal sie bei manchen Tests sogar besser Abschnitt als das Nachfolgemodell, die K-50. Aber mittlerweile betrachte ich die Tests diverser Fachzeitschriften etwas nüchtener. Wie sonst kann es sein, dass die Urteile so extrem unterschiedlich ausfallen? Werden manche vielleicht gesponsert? Wahrscheinlich ist es auch so, dass es keine wirklich schlechten Kameras mehr auf dem Markt gibt. Es bewegt sich alles nur noch um Nuancen.