Aktuelle Zeit: Mi 23. Sep 2020, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guden Tach
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 22:43 
Offline

Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:04
Beiträge: 9
Wohnort: Unterfranken
Ich werf mal einen Guuden Tach in die Runde.
Mein neues, altes Hobby fesselt mich jetzt wieder zusehends. Ich weiss gar nicht, wo ich da anfangen soll.
Fotografieren tu ich schon seit Jahren, früher (vor 25 Jahren- hust- man wird ja auch nicht jünger :yessad: ) hatte ich mal ein SW-Labor und eine echte Spiegelreflex-Kamera. Heute weiss ich gar nicht mehr, wie ich seinerzeit richtig damit fotografiert habe, aber der Beweis, dass es funktioniert haben muß ist immer noch in Form von SW Abzügen vorhanden :hurra:

Im Zuge der digitalen Revolution hat es dann nur noch zu kleinen Knipsen gereicht, die vor ein paar Jahren, als der Nachwuchs da war, zu einer ordentlichen Kompakten (Nikon P7000) gewachsen ist. Ein lahmes Gerät, reaktionszeit wie ein Amboss, aber allemal besser als die kleinen Billigheimser.
Jetzt werden die Kinderlein größer und immer schneller, ergo habe ich kaum noch eine Chance die Zwerge korrekt abzulichten. Bis meine Kompakte fokussiert hat, sind die kleinen schon weitergehetzt, haben sich weggedreht oder die Zunge hängt aus dem Hals :bravo:



Ich dachte, kann doch nur wesentlich besser als bis jetzt werden und dann habe ich angefangen zu lesen. Und ich habe gelesen! Und ich lese immer noch. Und werde irgendwie gar nicht fertig mit lesen. Lesen, lesen, lesen. Ich wollte doch nur eine Kamera kaufen und bessere Fotos machen. Und nicht ewig lesen. Lesen. Lesen. Aber lesen bildet!

So, und da bin ich. Ich bin in Eurem "kleinen" Forum hängengeblieben, weils noch überschaubar ist und etwas Nischencharakter hat und mir die Vorzüge der Pentaxmodelle sympatisch sind. Etwas Kult ist immer cool und somit habe ich meine erste DSLR erworben. Es wurde eine K50. Vom großen Fluss gekauft und ordentlich rangenommen. Und nach 3 Wochen gefrustet zurückgeschickt. Irgendwas stimmte nicht. Zuviele Knöpfe an den falschen Stellen, meine großen Hände wollten sich nicht so richtig mit dem Gerät anfreunden.
Aber es war schon um mich geschehen. Geile Fotos hat das Gerät schon gemacht. :cheers:

Jetzt bin ich nach noch längerem lesen :ugly: bei einer gebrauchten K5 gelandet. Mit einer schönen Auswahl an Objektiven (dem Verkäufer sei Dank...) und viel Potenzial nach oben. Die Schalter sitzen da wo sie hingehören, die Haptik ist genial, die Griffel verkrampfen nicht mehr und ich bin glücklich, äh, fast, denn seit Wochen ist das Wetter echt besch.... und man kann kaum gescheit fotografieren... Aber lesen.

Und Heute- tadaaaa- mein erster Post hier im Forum. Puh, geschafft. Gutes Nächtle auch.
Oliver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guden Tach
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 22:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16852
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum, Oliver! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guden Tach
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7953
Moin und Willkommen auch von mir :cap: :wink: :cap:
Interessantes Intro Von Dir!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guden Tach
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10911
Wohnort: Meckesheim
hallole und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guden Tach
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 21:02
Beiträge: 1586
Wohnort: .ch
Auch von mir ein herzliches Willkommen im freundlichen Forum. :cap:

Was für Gläser hast du den zu der K5 bekommen ? Ist es die K5 oder K5II ?
Ich wetze schon seit 6 Jahren mit einer Pentax meinen Kid's nach. Anfang's war die K10D noch schnell genug, mit der K-3 bin ich endlich wieder der schnellere mit Auslösen wie sie mit Zunge raus strecken. :D

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guden Tach
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 01:42 
Offline

Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:04
Beiträge: 9
Wohnort: Unterfranken
Das war alles mit dabei:
- da 18-135 wr
- sigma 50/1,4
- tamron 10-24
- tamron 70-300 macro
Also viel zum probieren und spielen.
Der Body ist eine K5 silver edition von 2011. Mit 'nem Bg. Und gerade erst warmgelaufen. :dasisses:
Und alles zu einem überaus fairen Preis. :clap:
Ich habe gleich die Foto März Weihnachtsreinigungsaktion für 30 Euronen machen lassen und bin nun überglücklich.
Mir machts viehisch Spass.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guden Tach
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 01:29
Beiträge: 3687
Wohnort: Braunschweig
Moin Oliver,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der K-5. Ist eine tolle Kamera und mit Deinem dazu erworbenen Equipment dürften (für Anfang) nicht viele Wünsche offen bleiben.
Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guden Tach
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:03
Beiträge: 1671
Wohnort: Tespe
Herzlich Willkommen von der Elbe

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guden Tach
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 10:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9887
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und herzlich willkommen auch aus Baden-Württemberg! :wink:

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guden Tach
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 11:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11051
Wohnort: Hessen
Ein toller Einstieg, sowohl als post, als auch mit der k5,
Herzlich Willkommen :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tach zusammen, ich bin neu hier... ;)
Forum: Hallo Forum
Autor: Dunkelmann
Antworten: 20
Tach
Forum: Hallo Forum
Autor: Paul Darss
Antworten: 15
Tach auch !
Forum: Hallo Forum
Autor: MoreArt
Antworten: 21
Tach zusammen ...
Forum: Hallo Forum
Autor: sunny8484
Antworten: 15
aemkes sacht "Tach auch"
Forum: Hallo Forum
Autor: aemkes
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz