Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gude aus Süd-Hessen
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2022, 12:49 
Offline

Registriert: Mi 19. Jan 2022, 07:56
Beiträge: 2
Hallo,

meine Name ist Gaetano und ich bin der Neue :mrgreen:

Ich bin sowohl in Bezug auf dieses Forum als auch was das Fotografieren angeht "der Neue".

Ich wohne in Darmstadt und freue mich hier neue Kontakte knüpfen zu können und hoffe hier viel lernen zu können.

Ein ganz lieber Mensch hat mir vor etwas mehr als einem Jahr eine PENTAX K-r geschenkt, mir wertvolle Tipps gegeben und gesagt, mach einfach mal.

Sehr viel habe ich seit dem noch nicht fotografiert aber schon ein wenig gelernt.

Ich habe mich dem Fotografieren, auf Anraten des Experten, mit dem Thema Hintergrundschärfe und Blende genähert.

Stellt sich nun die Frage was fotografiere ich gerne, da muss ich antworten, gute Frage. Bisher bin ich der klassische Schnappschuss-Handy Fotograf.

Ich fotografiere gerne Landschaften. Seit ich die Pentax habe fotografiere ich auch gerne mal Details oder Dinge die mir spontan auffallen wenn ich mal unterwegs bin.
Außerdem liebe ich es gegen die Sonne zu fotografieren, was mir bisher mit der Pentax sehr schlecht gelingt, das liegt aber an mir denke ich.
Alles Weitere wird sich beim Lernen ergeben.

Ich bearbeite meine Fotos auch nicht.
Zum Einen habe ich keine Lust Zeit am PC damit zu verbringen die Fotos zu bearbeiten.
Zum Anderen und viel wichtiger, ich bin in der Hinsicht etwas altmodisch und der Meinung ein Foto ist eine Momentaufnahme und sollte auch eine Solche bleiben.

Ansonsten freue ich mich über viele Tipps, neue Bekanntschaften und gerne Foto-Leher :ommmh:

Hier ein paar Beispiele meiner bescheidenen Künste :cheers:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Süd-Hessen
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2022, 13:20 
Offline

Registriert: Di 16. Jan 2018, 21:22
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
Herzliches Willkommen hier im Forum aus Berlin!
Wolle mer die Bildscher neilosse? Ei freilisch!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Süd-Hessen
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2022, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3446
Wohnort: Krakau, Polen
Ei gude,

mer brauche als mehr Hesse. Bild

Sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus. :bravo:

Im Prinzip bearbeitest Du ja schon, nur eben nach den Einstellungen der Kamera. Das mit dem Wunsch nach eigener Bearbeitung kommt auch irgendwann. :mrgreen:

Viel Spaß im Forum :hat:

Jan

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Fr 28. Jan 2022, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Süd-Hessen
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2022, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
und viel Spaß
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Süd-Hessen
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2022, 14:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Moin aus Bremen!

Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:
Wir haben alle mal klein angefangen, wenn du hier regelmäßig reinschaust, Tipps beherzigst und Spaß am Fotografieren beibehalten kannst, dann bist du hier richtig und wirst sicherlich fotografische Fortschritte machen.

Guschdl hat geschrieben:
...Ich bearbeite meine Fotos auch nicht.
Zum Einen habe ich keine Lust Zeit am PC damit zu verbringen die Fotos zu bearbeiten.
Zum Anderen und viel wichtiger, ich bin in der Hinsicht etwas altmodisch und der Meinung ein Foto ist eine Momentaufnahme und sollte auch eine Solche bleiben.


Mit dieser Einstellung verschenkst du sehr viel Potenzial. Bearbeiten und Bearbeiten sind zweierlei. Man muss ein Bild nicht unbedingt verfremden, was natürlich auch möglich ist, oft genügen ein paar wenige Klicks, eine Sache von wenigen Sekunden, um ein Bild deutlich zu verbessern (Anpassen von Kontrast, Belichtung, et.).

Ich weiß nicht, womit du deine Bilder verkleinerst, leider sind in den Bildern keine EXIFs (Belichtungsparameter) mehr enthalten, was hilfreich wäre, wenn man dir Tipps geben möchte. Die Bilder wirken sehr kontrastarm und die #1, #3 und #4 sind unscharf.

Bleib dran, das kann nur besser werden. Den Blick für Motive hast du ja schon.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Süd-Hessen
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2022, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Süd-Hessen
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2022, 14:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
"Ei Gude" aus dem schönen Taunus und herzlich willkommen :wink: .

Mit der Anmeldung hier im Forum hast du auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen :mrgreen: .
Hab immer ganz viel Spaß : hier im Web und mit der (Pentax-)Fotografie!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Süd-Hessen
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2022, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
"Ei Gude" aus Mittelhessen und Herzlich Willkommen :cap:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Süd-Hessen
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2022, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Lieber Gaetano,

Welcome on board! :cap:

Es freut mich sehr, dass Du nun auch - wie empfohlen - hier ins freundliche Pentax-Forum gefunden hast. :2thumbs:

Mit den Kolleginnen und Kollegen hier im Forum findest Du jederzeit kompetente Ansprechpartner
zu allen Fragen, die beim Gebrauch Deiner k-r sicher noch entstehen werden.
Wenn es mal "brennen" sollte, hast Du ja zu mir einen recht kurzen Weg, den Du auch immer gerne nutzen darfst. :ja:

Mit dem Kit-Objektiv und vor allem Deinem legendären DA 50-135 :2thumbs: bieten sich Dir bereits unendliche Möglichkeiten,
um Erfahrungen zu sammeln und Du darfst diese auch gerne mit uns hier im Forum zu teilen.
Wir gehen demnächst sehr gerne mal unseren zweiten gemeinsamen Foto-Walk an.

Viel Spaß und Erfolg mit Deiner k-r!

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Süd-Hessen
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2022, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Moin Gaetano,

herzlich willkommen, und schöne Grüße aus dem Norden :wink:
Wünsche Dir hier viel Spaß :foto:

Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gemoje aus the Middle of Hessen
Forum: Hallo Forum
Autor: Steph
Antworten: 29
Morsche aus Hessen
Forum: Hallo Forum
Autor: Noriana13
Antworten: 14
Grüße aus der Wetterau (Hessen)
Forum: Hallo Forum
Autor: Nightsound
Antworten: 12
Hallo aus Hessen
Forum: Hallo Forum
Autor: istd
Antworten: 8
Hallo aus dem südlichen Hessen
Forum: Hallo Forum
Autor: Ulrich64
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz