Fr 28. Jan 2022, 12:49
Hallo,
meine Name ist Gaetano und ich bin der Neue
Ich bin sowohl in Bezug auf dieses Forum als auch was das Fotografieren angeht "der Neue".
Ich wohne in Darmstadt und freue mich hier neue Kontakte knüpfen zu können und hoffe hier viel lernen zu können.
Ein ganz lieber Mensch hat mir vor etwas mehr als einem Jahr eine PENTAX K-r geschenkt, mir wertvolle Tipps gegeben und gesagt, mach einfach mal.
Sehr viel habe ich seit dem noch nicht fotografiert aber schon ein wenig gelernt.
Ich habe mich dem Fotografieren, auf Anraten des Experten, mit dem Thema Hintergrundschärfe und Blende genähert.
Stellt sich nun die Frage was fotografiere ich gerne, da muss ich antworten, gute Frage. Bisher bin ich der klassische Schnappschuss-Handy Fotograf.
Ich fotografiere gerne Landschaften. Seit ich die Pentax habe fotografiere ich auch gerne mal Details oder Dinge die mir spontan auffallen wenn ich mal unterwegs bin.
Außerdem liebe ich es gegen die Sonne zu fotografieren, was mir bisher mit der Pentax sehr schlecht gelingt, das liegt aber an mir denke ich.
Alles Weitere wird sich beim Lernen ergeben.
Ich bearbeite meine Fotos auch nicht.
Zum Einen habe ich keine Lust Zeit am PC damit zu verbringen die Fotos zu bearbeiten.
Zum Anderen und viel wichtiger, ich bin in der Hinsicht etwas altmodisch und der Meinung ein Foto ist eine Momentaufnahme und sollte auch eine Solche bleiben.
Ansonsten freue ich mich über viele Tipps, neue Bekanntschaften und gerne Foto-Leher
Hier ein paar Beispiele meiner bescheidenen Künste