Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gude aus Krakau
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
Cześć wszystkim,

angemeldet habe ich mich schon vor längerer Zeit, mitgelesen habe ich fleißig und auch schon einiges gelernt. Höchste Zeit also, mich mal vorzustellen.

Ursprünglich komme ich aus Hessen, lebe aber seit 12 Jahren hier im polnischen Krakau. Beruflich bin ich sehr breit aufgestellt, aber hauptsächlich arbeite ich im Bereich DaF und Tourismus. Fotografisch gesehen bin ich ein blutiger Anfänger, so richtig beschäftige ich mich erst seit diesem Jahr damit.

Auf der anderen Seite sind meine Fotos sogar schon seit Jahren publiziert worden. 8-) Das dürfte aber eher weniger an deren Qualität liegen als daran, dass ich Autor von Reiseführern bin. Die meisten Fotos für unsere Reiseführer hat zum Glück immer meine Frau beigesteuert. Jahrelang habe ich gesagt, dass sie für die guten Fotos zuständig ist und ich für die anderen. Vielleicht ändert sich ja mal so langsam etwas daran. Deswegen würde ich mich über Kritik an meinen Fotos sehr freuen. :thumbup:

Gut trifft es sich, dass meine Frau und ich beide mit Pentax fotografieren. :foto:

Da Fotos mehr als alle Worte sagen, unten ein paar Beispiele von dem, was ich so fotografiere. Für Bücher, Webseite und soziale Medien brauche ich Stadtansichten, Architektur, Landschaft, Museen, Kirchen und Synagogen, Kneipen und Restaurants und ein paar Details. Privat fotografiere ich außerdem gerne Blümchen und Tierchen. Und meine heißgeliebte Tatra.

Freue mich jedenfalls, dieses Forum gefunden zu haben.

Jan


#1


#2


#3


#4


#5

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Krakau
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 23:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Dann sag ich doch einmal: Herzlich Willkommen hier im Forum bei den Pentaxians :cap: - und ganz ehrlich: Den blutiger Anfänger sehe ich in deinen Bilder gar nicht.
Dein erstes Bild gefällt mir sehr gut und der Fuchs ist doch auch wunderbar abgebildet, auch der Fokus scheint mir auf dem Auge zu liegen - also alles richtig gemacht.
Alle anderen Bilder sehen doch auch gut aus!

Ich freue mich auf weitere Bilder aus der Tatra.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Krakau
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 23:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Alaric hat geschrieben:
.... - und ganz ehrlich: Den blutiger Anfänger sehe ich in deinen Bilder gar nicht.

Genau DAS hab ich auch gedacht, als ich die Bilder gesehen habe.

@mein Krakau: Herzlich Willkommen im Forum. :cheers:

Und ich würde mich auf mehr Bilder aus einer mir noch unbekannten, aber sicherlich sehr schönen Stadt wünschen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Krakau
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Genau, Anfänger :) Willkommen alter Tiefstapler und viel Spaß hier!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Krakau
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 05:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Aus dem Hessenland schallt dir ein "Ei Gude" entgegen. Herzlich willkommen & immer viel Spaß hier!

Deine Bilder lassen Einiges erwarten...

:wink:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Krakau
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... auch vom Bayer.Bodensee ein Willkommen hier im Forum... :ja: :wink:
... deine Einstandsbilder lassen sich sehen und zeigen wahrlich keinen *blutigen* Anfänger :nono: - sehr schöne Aufnahmen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Krakau
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Feb 2019, 20:02
Beiträge: 390
Wohnort: Erzgebirge
Nichts


Zuletzt geändert von Spinnradelli am Mi 30. Mär 2022, 04:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Krakau
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

Die #1 und der Fuchs fetzen voll! :headbang:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Krakau
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 06:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit euren Pentaxen!
Was die Einschätzung der Fotos angeht: pures Understatement!

Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Krakau
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Legst ja schon ganz schön los. Also schön Dich an Bord zu haben!
Grüße nach Krakau!

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gude aus Süd-Hessen
Forum: Hallo Forum
Autor: Guschdl
Antworten: 19
Krakau und Tatra vereint, ganz ohne Photoshop
Forum: Urban Life
Autor: mein Krakau
Antworten: 12
Ei Gude aus Frankfurt
Forum: Hallo Forum
Autor: godebo
Antworten: 16
Handball Wintermärchen in Krakau
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 8
Gude
Forum: Hallo Forum
Autor: riemix
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz