Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Krakau
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Herzlich willkommen!

Bei den Bildern hoffe ich, Du nimmst uns mal mit auf Deine Reisen.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Krakau
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 08:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :cheers:

Du startest mit wirklich schönen Bildern aus einer tollen Landschaft!
Und wenn Du mal bei den Pentaxians etwas suchst, dann kann Dir der vlt. weiterhelfen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Krakau
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Vielen Dank für die freundliche Begrüßungen!

Was die vermeintliche Tiefstapelei angeht: Ich erspare Euch mal den Ausschuss. :mrgreen:

Im Ernst: Seit 2 Wochen beschäftige ich mich erst mit Lightroom, die meisten meiner Fotos sind noch reine jpgs aus der Kamera. Und ich sehe auch immer, was nicht hinhaut, wo es besser geht. Wald finde ich zum Beispiel ganz, ganz schwierig. Und wenn ich da meine Versuche mit den Meisterwerken von Stefan hier im Forum vergleiche, dann bin ich wirklich am Anfang. Und das ist nur ein Beispiel. Geholfen hat mir in der letzten Zeit zum Beispiel, dass ich viele Eurer Fotos analysiert habe: Warum gerade der Ausschnitt, wie ist die Linienführung, warum die Blende hier höher, warum da ISO niedrig, wo sitzt der Fokus? Ich glaube, als Nichtanfänger bräuchte man das nicht.

Generell ist mir mein Ausschuss zu hoch und ich muss beim Fotografieren immer noch schwer überlegen mit den Einstellungen. Wie ein Anfänger beim Autofahren. Von daher werde ich mir die Tutorials hier mal ganz ausgiebig anschauen.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Krakau
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 09:00 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 21:11
Beiträge: 176
Wie Du andeutest, sind die Bilder, die Du zeigst, eine Auswahl aus mehr Aufnahmen. Du kannst also nicht nur fotografieren, sondern hast auch einen guten Blick, um das Gelungenste von Gelungenen zu unterscheiden.

Meiner Ansicht nach kommt es ohnehin nicht so sehr darauf an, möglichst wenig Ausschuss zu produzieren, sondern zu erkennen, was Ausschuss ist und was nicht.

Chapeau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Krakau
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen aus Oberhessen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum.. :cap:

Da kann ich meinen Vorschreibern nur beipflichten! Pures Understatement.. :mrgreen:

Und was den Ausschuß angeht:Der muß sein.
Auch ich bin sehr gespannt auf weitere deiner Bilder aus dieser bezaubernden Gegend rund um die Hohe Tatra.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Krakau
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hallo und willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: ja deine Bilder sehen alles anders aus wie von einem Anfänger
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Krakau
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
Ein herzliches Willkommen!

Deine Anfängerfotos gefallen mir auch sehr gut, da freue ich mich ebenfalls, weitere zu sehen.
Dieses Jahr habe ich den größten Teil meines "Haupturlaubes" in Polen verbracht, u.a. auch (zu)wenige Tage in Krakau, das ich, abseits der überlaufenen Hotspots, als entspannt und freundlich erfahren habe. Da könnte man es schon gut aushalten...

Viele Grüße
Frank

(überlaufene Hotspots sind kein Makel von Krakau, die gibt es in jeder sehenswerten Stadt.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Krakau
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Hallo und Herzlich Willkommen :cap:

Die gezeigten Fotos gefallen mir sehr gut. Freue mich schon mehr davon zu sehen :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Krakau
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Ein Herzliches Willkommen hier :!:
Die Fotos sehe doch stark aus und Lightroom kann ich auch nicht. :yessad:
In Krakau war ich trotz 4 Polenreisen noch nicht, steht aber noch auf der Wunschliste.
Vielleicht machen wir ja auch mal ein Usertreffen in Krakau... :cap:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gude aus Krakau
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Dann mal herzlich willkommen.

Ach so, top Bilder! Gefallen mir alle!

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gude
Forum: Hallo Forum
Autor: riemix
Antworten: 15
[Bilder UT] Krakau 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: LeoLeo
Antworten: 241
Erklärungen und Wedel-Making-Of-Bilder für Jan - mein Krakau
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
Gude aus Hessen
Forum: Hallo Forum
Autor: MaccsDe
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz