Aktuelle Zeit: Di 17. Sep 2019, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gruß aus Ostholland und dem Harz
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 17:46 
Offline

Registriert: So 17. Aug 2014, 17:06
Beiträge: 11
Nachdem ich nun schon seit Monaten fleißiger Mitleser bin, möchte auch ich mich kurz vorstellen. Ich komme ursprünglich vom Niederrhein habe jedoch seit zwei Jahren meinen Hauptwohnsitz in der Welterbestadt Quedlinburg im Harz. Da sich meine Arbeitsstelle immer noch in NRW befindet, pendele ich nun regelmäßig zwischen Niederrhein und Harz. Ich bin also Freitags und Sonntags entweder auf der A 2 zwischen dem AK Oberhausen-West und Braunschweig-Nord oder im ICE/IC zwischen Duisburg und Magdeburg zu finden ;-)

Vom Umgangston in diesem Forum bin ich absolut begeistert. Hier habe ich noch nie diese für Internetforen typische Eigenart des Niedermachens festgestellt, wenn z. B. ein Neumitglied eine banale Frage stellt und dann von langjährigen Mitgliedern (incl. der Admins) zurechtgewiesen wird weil er (angeblich) nicht die Suchfunktion benutzt hat. Dann besteht der gesamte Thread nur noch aus dieser Frage und 30 weiteren Beiträgen, in dem der „Neue“ nach Strich und Faden fertig gemacht wird. Und so zieht sich das über das gesamte Forum, da hat man dann irgendwann keine Lust mehr.

Meine erste Pentax war die ME-Super, später gab es die Mz-5n. Dann habe ich irgendwie den Einstieg in die digitale Fotografie verpasst und erst relativ spät – 2008 – mit der Optio M50 den digitalen Anfang gemacht. Eine Zeit lang war ich der Idee verfallen mit dem Smartphone brauchbare Fotos machen zu können, aber die bescheidene Bildqualität dieser Geräte hat mich dann doch wieder zu den DSLR-Kameras gebracht. Und welche Marke es werden sollte stand natürlich nicht zur Debatte, einmal Pentax immer Pentax.

Nun besitze ich eine K30 mit dem smc DA 18-135 mm 3.5-5.6 ED AL IF DC WR und dem SMC-DA 14mm f/2.8 ED.

Grüße aus dem Westen und Osten der Republik ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 1929
Hallo Fabian60! :cap:

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Grüße aus Niedersachsen,
AlltagsLicht :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)





AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 22:19 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3109
Wohnort: Emkendorf
Hallo Fabian60,
herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Kombi :cap: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 22:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8914
Wohnort: St. Blasien
Hallo Fabian,

auch von mir "Herzlich Willkommen" :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7942
Moin, Willkommen auch von mir :cap: :wink: :cap:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 23:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 15158
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum aus der Bremer Ecke! :cheers:

Und zeig gerne mal ein paar Bilder aus Quedlinburg! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 9064
Wohnort: Meckesheim
ja dann mal Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 17:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Herzlichwillkommen!
Viel Spaß im Forum!

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 08:29 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3129
Sei gegrüßt :mrgreen: und 'Herzlich Willkommen' ... :wink:

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 17:48
Beiträge: 389
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Auch aus Ostwestfalen ein herzlich willkommen. Mit Quedlinburg hast Du Dir ja ein schönes Fleckchen Erde als neuen Wohnsitz ausgesucht.
Ich finde, dass die Stadt über einen sehr hohen Wohnwert verfügt.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Freundlicher Guten-Morgen-Gruß
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
Gruß aus Schwäbisch hall
Forum: Hallo Forum
Autor: Hoalgaaschd
Antworten: 10
Gruß aus dem Pott
Forum: Hallo Forum
Autor: MarS-Photo
Antworten: 16
Alte Psychatrie Sülzhayn im Harz
Forum: Urban Life
Autor: fridolix
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz