Hallo Zusammen, Ich wollte mich nur kurz einmal vorstellen. Mein Name ist Karl Heinz und ich komme aus Neuss bei Düsseldorf. Ich bin Bj 61 und habe schon früher einmal mit Mittelformat, Mamiya 645 und Kleinbild, Minolta hobbymäßig fotografiert. Vor ca. 7 Jahren habe ich mir dann eine K 20 d zugelegt und leider nicht mehr viel damit angestellt. So aber jetzt möchte ich dies wieder tun, und bin sehr erfreut das es dieses Forum gibt! Warum Pentax?, weil die K20 solide und Wasserund Staubfest ist,und weil sie nicht zum Mainstream gehört, und einen ordentlichen Eindruck,zumindest auf mich gemacht hat. In diesem Sinne freue ich mich Euch Fragen stellen zu können. Einen schönen Gruß Karl-Heinz
Dein Weg war ziemlich ähnlich zu meinem: Ich hatte mit der Minolta (zuerst XG9, dann X-700) meine ersten Gehversuche und bin ebenfalls mit der K20D in die digitale Fotografie eingestiegen.Eine Mamiya 645 hatte zwischenzeitlich mal meine "analoge Neugier" geweckt, aber mittlerweile verwende ich hauptsächlich die Pentax K1.
Zuletzt geändert von vordprefect am Di 5. Apr 2022, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
willkommen und schön, dass du uns mit deiner K20 hier Gesellschaft leisten möchtest. Bei genügend Licht ist die K20 auch heute mehr als ausreichend, um ein qualitativ hochwertiges Foto zu erzeugen. Die brennendere Frage ist dabei ja, welche Objektive du auf deiner K20 einsetzt? Auch wenn du hier gern deine Fragen los werden kannst, bin ich auch auf ein paar Aufnahmen von dir gespannt.
Hallo und herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner PENTAX K20.
Mamiya645 hatte ich in den 80ern auch einmal. Es war eine 1000s. Aber das war mir dann doch irgendwann zu klobig, vor allem im Vergleich zu den damals schon Pentaxen (MX, ME).