Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gruß aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 12:14 
Offline

Registriert: So 23. Aug 2015, 06:39
Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg
Moin! :wink:

habe Euch durch die Suche nach "defekte Blendensteuerung bei Pentax K 30" gefunden :lol:
inzwischen liegt sie bei Maerz... durch die Betriebsferien wirds wohl auch noch einige Tage dauern bis ich sie wieder habe :cry:

2005 hab ich meine ersten Fotos geknipst mit der kleinen Kompakten meines Freundes aber so richtig wollte der Funke da noch nicht überspringen und nach einigen halbherzigen Versuchen war es erstmal für einige Jahre kein Thema mehr für mich. Bis ich mir im Sommer 2012 eine Sony Cybershot DSC H 3 für den Dänemarkurlaub gekauft habe... und ab da ging es dann langsam los... :2thumbs: im folgenden November wollte ich dann unbedingt auch eine Spiegelreflex haben... :bravo: Es ist eine Pentax geworden da ich die Pentaxbilder irgendwie immer besonders fand... *ggg ja, ja... und außerdem wollte ich nicht das gleiche haben wie alle anderen.... :no:

Naja und was soll ich sagen.... inzwischen sind meine Liebsten doch gelegentlich ordentlich davon genervt dass man mit mir nirgendwo mehr hingehen / fahren kann OHNE Kamera... dass ich an gefühlt jeder Ecke stehen bleibe um die optimale Perspektive zu finden usw. usw. Ihr kennt das .... :mrgreen:
Die Bildbearbeitung war von Anfang an auch immer wichtig für mich, das hat mir einigen Frust genommen da das ein oder andere so doch noch mit etwas Kreativität zu retten war 8-)
Inzwischen gehört beides für mich zur täglichen "meditation" und wird ausgiebig zelebriert :mrgreen:

Ich freu mich auf einen regen Austausch mit Euch! :)
lg mandy

_________________
https://www.instagram.com/mandyfuegnerphotography
http://www.facebook.com/mandy.fuegner.photography


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Hi Mandy,
herzlich willkommen hier im angenehmen Forum :cap:
Viel Spaß mit uns allen hier :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Sep 2014, 09:31
Beiträge: 303
Wohnort: nördlich Berlins
Hallo Mandy, Moin moin nach Hamburg.

Habe mal kurz auf deine FB Seite geschaut.
Schöne Bilder die du da zeigst.
Du bist der Bildbearbeitung nicht abgeneigt, aber pass auf das es nicht zu sehr danach aussieht.
Ich habe einen Freund der keines seiner Bilder zeigt ohne sie vorher durch snappseed per hdr oder drama zu verändern.

Grüße Andrej!

_________________
--

Fotostream bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 12:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Herzlich Willkommen aus dem jahres-endzeitlichen Hessenland :wink:

Da ich Facebook-Abstinenzler bin, konnte ich deine Bilder nur über den 'FC'-Umweg finden :) .
Du verstehst dein Handwerk, so viel ist sicher ... !

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Moin!
auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Süden (Hannover!).

Mit dem Hafen, der Elbe, der vielfätigen Architektur, .... ist Hamburg ein wunderbarer Ort zum Fotografieren.

Grüße, Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 14:11
Beiträge: 284
Wohnort: Salzhemmendorf
Hallo Mandy,

herzliche Willkommen und viel Spass hier.

_________________
vG
Martin

Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin Mandy,
Viele Grüße aus dem Westen der Stadt ;-)
Wir Hamburger treffen uns bin und wieder zu einer neuen Runde, schau mal im Usertreff Bereich

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Hamburg
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 12:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen von Bremen nach Hamburg rüber! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Hamburg
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Mandy,
nachbarschaftliche Grüsse aus Harburg und viel Spaß mit uns hier.
wünsche Dir allzeit genügend Licht und interessante Motive vor der Linse.
vielleicht sieht und trifft man sich mal bei einem UT. in / um HH.
bei solchen Treffen kann man sich immer sehr gut vor Ort austauschen um z.B.Tipps und Tricks auszuprobieren.

Dir einen guten Rutsch und alles Gute in 2016.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Hamburg
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 12:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Herzlich Willkommen :cap: und einen Gruß in den hohen Norden

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kamerabörse Hamburg am 26.10.2013
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 7
Städtetour nach Hamburg
Forum: Small Talk
Autor: User_01330
Antworten: 4
The Walking Dead in Hamburg - G20 Demo
Forum: Menschen
Autor: Krasnal
Antworten: 18
Ein Neuling aus Hamburg stellt sich dann mal vor...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Tony Lampo
Antworten: 19
GR Fotowalk Hamburg 12.10.2019 (+andere Standorte)
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz