Mi 30. Dez 2015, 12:14
Moin!
habe Euch durch die Suche nach "defekte Blendensteuerung bei Pentax K 30" gefunden
inzwischen liegt sie bei Maerz... durch die Betriebsferien wirds wohl auch noch einige Tage dauern bis ich sie wieder habe
2005 hab ich meine ersten Fotos geknipst mit der kleinen Kompakten meines Freundes aber so richtig wollte der Funke da noch nicht überspringen und nach einigen halbherzigen Versuchen war es erstmal für einige Jahre kein Thema mehr für mich. Bis ich mir im Sommer 2012 eine Sony Cybershot DSC H 3 für den Dänemarkurlaub gekauft habe... und ab da ging es dann langsam los...

im folgenden November wollte ich dann unbedingt auch eine Spiegelreflex haben...

Es ist eine Pentax geworden da ich die Pentaxbilder irgendwie immer besonders fand... *ggg ja, ja... und außerdem wollte ich nicht das gleiche haben wie alle anderen....
Naja und was soll ich sagen.... inzwischen sind meine Liebsten doch gelegentlich ordentlich davon genervt dass man mit mir nirgendwo mehr hingehen / fahren kann OHNE Kamera... dass ich an gefühlt jeder Ecke stehen bleibe um die optimale Perspektive zu finden usw. usw. Ihr kennt das ....
Die Bildbearbeitung war von Anfang an auch immer wichtig für mich, das hat mir einigen Frust genommen da das ein oder andere so doch noch mit etwas Kreativität zu retten war
Inzwischen gehört beides für mich zur täglichen "meditation" und wird ausgiebig zelebriert
Ich freu mich auf einen regen Austausch mit Euch!
lg mandy