Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gruß aus dem Südwesten
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 23:05
Beiträge: 56
Moin allerseits!

Wie bin ich hierhergekommen?

Fotografieren hat mich seit meiner Jugend (bin Bj. 1963) fasziniert, nur war mir damals die Sache mit dem Film, Entwickeln u.s.w. zu langwierig und zu teuer. Die ersten Digitalkameras auch, aber am 9.9.1998 ging es dann endlich mit einer Olympus C 820-L los.
Im August 2002 bin ich aufgestiegen auf eine Minolta D7i. Als immer-Dabei-Kamera gab es ein paar Jahre später die Panasonic LS3. Stabile und schnelle Kamera für alle Gelegenheiten. Heute hauptsächlich bei der Arbeit genutzt.
2011 reichte die nicht mehr und ich beschaffte mir eine Panasonic DMC TZ22. Guter Zoom, die Bildqualität geht so, wenn man sich nicht ganz auf die Automatiken verlässt.
Ausnahmsweise zähle ich mein Smartphone (Galaxy S3) auch dazu, da die Bilder bei gleicher Brennweite genau so gut sind wie die der TZ22, aber eben nur mit 8 MegaPixel und leider nur mit Festbrennweite.

Aber seit heute habe ich endlich einen "richtigen" Fotoapparat, die Pentax K-30. Leider konnte ich sie erst nach der Arbeit abholen, und bis der Akku geladen war, war es auch schon dunkel. Aber beim Lesen der Anleitung (so ein dickes Teil, und alles in deutsch... nichts, was man gleich unnötig herumliegen hat :-) und kennenlernen der "stromlosen" K-30 kam wieder eine Begeisterung auf, die ich so bei den anderen Kameras nicht gespürt habe. Hoffentlich ist bis zum Wochenende das 18-135mm WR Objektiv da.
Das waren die ausschlaggebenden Punkte, die mich zur K-30 greifen ließen:
1. Mit einem *DA oder WR-Objektiv voll outdoorfähig. Fotos bei miesem Wetter ohne Angst um die Kamera zu haben. ;-)
2. Betrieb mit AA-Zellen. Der Adapter ist bestellt... AA-Zellen wird es auch noch in Jahrzehnten geben.
3. Die guten Testberichte, hauptsächlich der Test bei digitalkamera.de.
.
.
.
. ... es gibt sie in blau ... ')

Bis jetzt bin ich begeistert und warte schon ganz zappelig auf das Wochenende.

Bis demnächst
Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus dem Südwesten
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Hallo Guido,

Glückwunsch zur neuen Kamera und herzlich Willkommen hier. Auch von mir ein Gruß aus dem Südwesten (Bodensee) vom gleichen Baujahr :mrgreen:

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus dem Südwesten
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 06:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Guido,
herzlich willkommen an Bord! Danke für Deine nette Vorstellung, viel Spaß mit Deiner Kamera und bei uns! :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus dem Südwesten
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 08:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Na dann muss ich mal aus dem Nordwesten einen Herzlichen Willkommensgruß runter (oder rauf?) schicken! :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus dem Südwesten
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 08:07 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hallo Guido, Willkommen bei den PENTAXIANS :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus dem Südwesten
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Und noch ein herzlicher Willkommensgruß aus dem Südwesten - allerdings deutlich älteres Baujahr :mrgreen:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus dem Südwesten
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Hallo und willkommen :cap:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus dem Südwesten
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Auch von mir aus dem Westen/ Südwesten (wie auch immer) ein herzliches Willkommen!! :cap:

Viele Grüße

Jamou
:wuff:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zecken im Südwesten
Forum: Small Talk
Autor: Warrick
Antworten: 13
Gruß von oben
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 5
Kleiner Gruß an die Verliebten dieser Welt
Forum: Offene Galerie
Autor: SteffenD
Antworten: 6
Grüß euch liebe Pentax Freunde!
Forum: Hallo Forum
Autor: ivan danko
Antworten: 11
Flieger, grüß mir die Sonne
Forum: Urban Life
Autor: xr-130
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz